PC macht nach ändern der WLP faxen.

Essal546

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
24
0
Hallo, brauche dringend Hilfe, habe gestern Abend die Wärmeleitpaste meines PCs erneuert und bis auf kleine schwierigkeiten hat alles gut funktioniert, habe danach dann mein PC angeschaltet und alles schien OK, aber nach wenigen Minuten fängt plötzlich meine PC komplett an zu leggen und LAN z.B funktioniert net mehr. Habe dann meinen PC neu gestartet und plötzlich kein Bild mehr, PC Lüfter leuchten und drehen zwar, auch die der GPU, allerdings kriege ich keine Bild. Habe dann man BIOS reset gemacht in dem ich die Batterie entnommen habe, hat nichts gebracht. Wenn ich auf so ne Taste auf meinem Gehäuse drücke leuchtet EZ Debug LED CPU in weiß und geht nach 10sek wieder aus, ka was das heißt. Bin dann schlafen gegangen und wollte mich heute dann um das Problem kümmern. Mache PC morgens an plötzlich funktioniert wieder alles, aber dann fängt es wieder an zu leggen und der gleich Ablauf passiert wieder. Bitte um Hilfe!
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
was für ein prozessor, was für ein kühler, was für ein board, wieviel wärmeleitpaste aufgetragen, alles wieder richtig zusammen gebaut, usw.
 

Essal546

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
24
0
Habe ein Ryzen 5 3600 mit dem Boxed Kühler auf nem b450m pro VDH Max von MSI, habe alles wie vorher dran gebaut und sogar 2x wiederholt.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
das ist doch der kühler mit den pushpins, sind die wieder richtig im board?
ich kenne nur die von intel, und die sind mist.
 

Essal546

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
24
0
Ka, was mit Pushpins gemeint ist, die müssen ganz normal an die Backplate geschraubt werden
Doppelpost zusammengeführt:

Also der Kühler meine ich wird ganz normal an die Backplate geschraubt.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
ja, die meine ich.
meines wissens werden die nicht geschraubt, sondern nur eingesteckt, und durch drehen verriegelt.
 

Essal546

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
24
0
Ja habe ich auch ganz normal gemacht in die Backplate eingesteckt und dann weiter eingeschraubt. Was ist denn damit?
 

Essal546

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 8, 2020
24
0
Ja sollte er auf jeden Fall, habe es eigentlich mehrmals gecheckt. Hatte alles auch nochmal ein und ausgebaut, nur immer noch die selben Fehler wie vorher.
 

der allgäuer

Ehrenmitglied
Supporter
Okt 15, 2019
3.551
1.490
tut mir leid, dann weiss ich auch nicht weiter.
ich kenne diese pushpins von intel, da kann schon mal vorkommen, dass die nicht richtig fest sind, und der kühler leicht bewegen bzw. hin und her drehen lässt, und daher keinen 100%igen kontakt zur cpu hat.
mehr fällt mir nicht mehr ein.
 

jessesno

Aktives Mitglied
Jul 13, 2022
97
15
Eine ganz simple Frage.
Hast du beim Erneuern der WLP den PC komplett Stromlos gehabt ?
Netzteil auf 0, Stecker gezogen & danach Sicherheitshalber den Start Knopf einmal gedrückt ?
was waren die "kleinen Schwierigkeiten" ?