Pc-Leistung trotz guter Hardware schlecht!

FinnKone

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
3
0
Hallo ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren einen fertigen Gaming Computer von Lenovo für um die 1000€ gekauft weil ich mir es einfach nicht zugetraut hatte einen selbst zu bauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei meinem Hauptspiel (welches ich am meisten spiele ) CSGO auf nur 120 FPS bei den niedrigsten Einstellungen zocken kann.
Für einen i5-6400 und eine GTX 1060 6GB finde ich das aber recht wenig. Zudem droppen die FPS manchmal auch auf 80 FPS runter was für mich das Game in manchen Situationen unspielbar macht. Da CSGO eigentlich auf jedem Rechner läuft habe ich große Bedenken dass mein PC richtig funktioniert. Ich bräuchte also dringend Hilfe LG Finn .

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo ich habe mir vor ungefähr 2 Jahren einen fertigen Gaming Computer von Lenovo für um die 1000€ gekauft weil ich mir es einfach nicht zugetraut hatte einen selbst zu bauen. Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei meinem Hauptspiel (welches ich am meisten spiele ) CSGO auf nur 120 FPS bei den niedrigsten Einstellungen zocken kann.
Für einen i5-6400 und eine GTX 1060 6GB finde ich das aber recht wenig. Zudem droppen die FPS manchmal auch auf 80 FPS runter was für mich das Game in manchen Situationen unspielbar macht. Da CSGO eigentlich auf jedem Rechner läuft habe ich große Bedenken dass mein PC richtig funktioniert. Ich bräuchte also dringend Hilfe LG Finn .

Wie heißt der lenovo pc denn? Also type
Was ich mir vorstellen könnte ist halt dass der Kühler nicht ausreicht/verdreckt ist und deswegen der Prozessor weniger Leistung abgibt.
Könnte vllt windows ein problem sein?

FinnKone

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
3
0
Hi der Pc heißt Lenovo ideacentre Y710 Cube - 15ISH. Wo kann ich sehen ob der Kühler ausreicht? Probleme mit Windows habe ich eigentlich keine

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.581
6.168
- Temperaturen Kontrollieren dafür MSI Afterburner und Riva Tuner installieren und die OSD einrichten damit du die Werte im Spiel sehen kannst. Die ausgelesenen Werte hier Posten.

Probleme mit Windows habe ich eigentlich keine

Dennoch kann es helfen Windows 10 komplett neu zu installieren.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Windows hat es drauf sich zuzumüllen, da kann eine frische neu Installation hin und wieder echte Wunder wirken.

FinnKone

Neuling
Themen-Ersteller
Mrz 21, 2020
3
0
Alles klar danke schon mal für die Antworten. Meinen PC habe ich schon öfters zurückgesetzt ist neu installieren was anderes?