PC läuft nicht mehr stabil

67.elay

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 1, 2024
1
0
Hallo, mein PC läuft schon seit längerem nicht mehr stabil und hatte in der Vergangenheit auch sehr viele Blue Screens (jetzt nicht mehr). Ich habe schon alles Mögliche probiert und überprüft:

Die Temperaturen sind gut. Ich habe Windows neu installiert, um zu sehen, ob es an Windows oder etwas anderem lag. Ich habe die Einstellungen in meinem BIOS optimiert, aber nichts hat etwas gebracht. Meine Vermutungen sind, dass mein RAM nicht mehr in guter Form ist, da ich ihn schon seit ein paar Jahren habe, oder es liegt an dem BIOS-Update, das ich früher gemacht habe, um AMD SAM zu benutzen (Hatte die Leistung nicht verbessert). Es könnte auch vielleicht helfen zu wissen das ich meine Grafikkarte und meine Cpu gebraucht gekauft hatte und das meine Grafikkarte sehr empfindlich gegenüber Overclocking ist.

Meine Hadware:
Amd Ryzen 5 3600
Rx 6600
B450M Pro VDH MAX
2 mal 8gb ddr4 3200mhz hyper x fury (sind korrekt installiert)

Ich überlege ein Bios downgrade zu machen, damit mein PC hoffentlich danach stabil läuft, aber bin mir nicht sicher welche Bios Version ich auswählen sollte, dachte an die Versionen 7A38vBA, 7A38vBB, oder 7A38vBC.

Falls ihr wisst welche Bios Version am besten für meinen PC wäre, ob es sich überhaupt lohnt ein downgrade zumachen, oder ihr eine Vermutung habt, woran es liegen könnte,
dann sagt mir Bescheid.

Ich danke euch allen ihm Voraus!

LG Elay