PC läuft-kein Bild

Fitnut

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
2
0
Moin Peoples,
ich habe mir gestern/heute meinen ersten selbst zusammengestellten PC gebaut. Allerdings wie in der Überschrift bereits erwähnt , baut sich kein Bild auf. Der Ram sitzt, GPU/Lüfter/Kühler läuft alles, Monitor hat Strom und ist an die Rx590 angeschlossen.

Die Komponenten sind:
Fractal Focus G white
Ryzen 5 2600
EKL Ben Nevis Advanced
ASROCK B450M Pro4
Corsair Vengeance 2x8 GB 3000
SSD San Disk 1 TB
M.2 SSD Intenso 128 GB
AMD RADEON RX 590 Sapphire Pulse
und den Monitor habe ich mir auch neu dazu geholt, weil mein Alter nicht mehr kompatibel gewesen wäre: Samsung C24FG73.

Ich habe alle Kabel überprüft mehrmals und in Ruhe. Ich habe geschaut, ob die Grafikkarte richtig im Slot sitzt und dabei hat sie sich verkantet...also habe ich das ganze fertige System auseinandergenommen, damit ich die Grafikkarte unbeschadet raus kriege und wieder gerade eingesetzt bekomme. Das hat wenigstens funktioniert. Ich habe viel gelesen und die möglichen Ursachen alle abgearbeitet. Ich weiß nicht mehr weiter. Ich bin am verzweifeln...es wäre schön, wenn einfach mal etwas ohne Probleme funktioniert.

Es wäre schön, wenn mir hier jemand des Rätsels Lösung verrät.

Schönen Abend noch
 

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Nur kurz gefragt, welches Netzteil nutzt du?
Und sind die Stromkabel in der GraKa drin?

Manchmal hilft es schon starten zu lassen 5min laufen zu lassen und neu starten zu lassen und plötzlich ging alles,
hatte ich neulich hier nen Fall im Forum.
 

Paradiso

Neuling
Feb 23, 2020
7
0
Hallo zusammen, habe ein ähnliches problem und auch fast die selbe hardware bei mir ist nur der Cpu anders und die Marke vom Ram....Netzteil hab ich ein 500 W Be quiet!....also der Pc startet es kommt kein bild und nach ca. 30 sek startet er von selbst wieder neu🤷‍♂️
 

Fitnut

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 23, 2020
2
0
Ja Bilder folgen jetzt.

Mein Netzteil ist das Be quiet! 500w System Power 9. Ich versichere dir, es ist wirklich alles verkabelt und angeschlossen. Das mit dem laufen lassen und reset habe ich auch schon durch, jedoch leider ohne Erfolg.

Mein PC läuft durchgängig, aber auf dem Monitor erscheint kein Bild.

Ich hoffe die Bilder sind aussagekräftig genug. Das Kabelmanagement ist noch sehr wüst. Das werde ich verbessern, sobald ich den erst mal zum Laufen gekriegt habe ;-)

Vielen Dank für eure schnellen Antworten.
5E2807ED-CE57-49E4-AB6D-B531A25270DA.jpeg8BBBE6B9-DFE1-4BB8-8C35-7C1BD6DAA0A8.jpegCCB5DC9F-E19B-492C-B3EE-85D2DA18A15E.jpeg0FEBE015-1C61-48CF-8A0B-6C8C0C3EB8E8.jpegAE00B36C-02F0-45CB-87EE-A15ABB3AFA1C.jpeg