Pc läuft Bildschirm ist aber Schwarz

Leon.mxy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
7
0
Hallo habe soeben in meinen Pc neue Teile eingebaut:
AMD ryzen 7 5800
Msi B550 A Pro
16gb Arbeitspeicher slot2/4 und den alten arbeitspeicher von davor slot1/3
Be quiet dark rock 2
Habe den pc angemacht dann hat sich bios geöffnet, leider wusste ich da nicht mehr weiter und habe dann das Video geschaut was zu tun ist nach dem Einbau. Habe alles so gelassen wie es in bios war und save/reset gedrückt wie im Video beschrieben.
Jetzt läuft der pc nur aber mein Bildschirm hat kein Bild, meine Tastatur und Maus leuchten nicht, auch beim ausmachen etc ist es noch genau so. Wenn ich die mitgelieferte cd an ein externes Laufwerk einlege und anschließe passiert auch nichts ?
Was kann ich jetzt machen ?? Hab Sorge das ich jetzt was kaputt gemacht habe ?

Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank

Leon.mxy

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 16, 2022
7
0
Das heist ich muss mir jetzt neu Windows kaufen und installieren ? Bleiben meine Dateien dann auf der Festplatte alle drauf ?
Einfach Windows neu kaufen auf einen Stick ziehen (wie im Video ) und dann einstecken und dann sollte er wieder hochfahren und mir ein Bild geben ?

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Sorry, hatte überlesen, dass du nur ein Upgrade gemacht hast.
Theoretisch musst du dann nur im UEFI deine Festplatte als Bootmedium nehmen.
Neuinstallation kann aber dennoch sinnvoll sein, je nachdem wie viel sich so über die Jahre an Müll angesammelt hat und ob es Probleme gibt.

Finn44

Neuling
Dez 17, 2022
4
0
Hallo habe soeben in meinen Pc neue Teile eingebaut:
AMD ryzen 7 5800
Msi B550 A Pro
16gb Arbeitspeicher slot2/4 und den alten arbeitspeicher von davor slot1/3
Be quiet dark rock 2
Habe den pc angemacht dann hat sich bios geöffnet, leider wusste ich da nicht mehr weiter und habe dann das Video geschaut was zu tun ist nach dem Einbau. Habe alles so gelassen wie es in bios war und save/reset gedrückt wie im Video beschrieben.
Jetzt läuft der pc nur aber mein Bildschirm hat kein Bild, meine Tastatur und Maus leuchten nicht, auch beim ausmachen etc ist es noch genau so. Wenn ich die mitgelieferte cd an ein externes Laufwerk einlege und anschließe passiert auch nichts ?
Was kann ich jetzt machen ?? Hab Sorge das ich jetzt was kaputt gemacht habe ?

Ich bitte um Hilfe
Vielen Dank
Wenn du eine Grafikkarte hast musst du dein HDMI Kabel an die Grafikkarte anschließen wenn nicht an das mainbord und wenn es immer noch nicht geht dann musst du sehen ob alles gut drinne ist und die Kabel auch alle an das Mainboard dran ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.075
3.177
Poste mal das Video bitte. Mal schaun was die Herren da gemacht haben.
Doppelpost zusammengeführt:

Der PC hat ja funktioniert. Du hast irgendwas im Bios verstellt. Das kann man aber Rückgängig machen. ClrCmos nennt sich das.
Doppelpost zusammengeführt:

seite 37 mal die Clr Pins mit einem Schraubenzieher für 2 Sec brücken, PC vorher ausschalten