PC, Konsole und wann?

Welche Option?

• Gaming PC jetzt

• Gaming PC später

• Next Gen Konsole

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung einsehbar.

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Hi,
Der Titel klingt jetzt erstmal komisch aber hier ist das Problem: Ende des Jahres soll ein neuer Gaming PC her, mein alter tut es schon lange nicht mehr (Fx 6300 und HD 7850). Nur kommt Ende des Jahres auch die neue Konsolengeneration raus und wird offensichtlich für einen Preis von rund 500€ wohl ziemlich was auf dem Kasten haben.
Ich bin jetzt etwas verunsichert. Das Budget liegt bei ungefähr 1000€ (plus/minus 10%). Bekommt man da überhaupt noch einen PC der da mithalten kann?
Und wenn ja, wie lang sollte ich mit dem Kauf warten? Ende des Jahres werden ja wahrscheinlich die neuen GraKas vorgestellt.
Wäre nett, wenn mich da jemand von euch beraten könnte :)

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Mit einem Pc kannst du halt auch arbeiten, für so 1000 wirst du "wahrscheinlich " so ung. die selbe Leistung wie die Konsole haben. Zudem kannst du ihn aufrüsten. Ich würde wenn du den Pc nicht dringend brauchst bis zu Big Navi, Ryzen 4000 warten und mir dann einen Pc kaufen.

• Gefällt mir!
Reactions: MTB

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Die Antwort auf bekommt man einen Pc der mithalten kann ist JA
Für bis 1100Euro bekommt man Hardware die mindesten genauso Stark ist.
In der Nächsten Zeit werden auch neue amd Cpus und Nvidia Gpus kommen.
Also der Große Vorteil von Pc bleibt weiterhin, die Kosten im Nachhinein.
Für ein Ps5 Spiel wird man vermutlich wieder 50 Euro Aufwärts Zählen. Auf Pc gibt es das selbe Spiel für unter 10 Euro.
Also wird man mit einem Pc später Wahrscheinlich günstiger davonkommen

• Gefällt mir!
Reactions: MTB und StarGamer

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Mit einem Pc kannst du halt auch arbeiten, für so 1000 wirst du "wahrscheinlich " so ung. die selbe Leistung wie die Konsole haben. Zudem kannst du ihn aufrüsten. Ich würde wenn du den Pc nicht dringend brauchst bis zu Big Navi, Ryzen 4000 warten und mir dann einen Pc kaufen.

Danke f
Die Antwort auf bekommt man einen Pc der mithalten kann ist JA
Für bis 1100Euro bekommt man Hardware die mindesten genauso Stark ist.
In der Nächsten Zeit werden auch neue amd Cpus und Nvidia Gpus kommen.
Also der Große Vorteil von Pc bleibt weiterhin, die Kosten im Nachhinein.
Für ein Ps5 Spiel wird man vermutlich wieder 50 Euro Aufwärts Zählen. Auf Pc gibt es das selbe Spiel für unter 10 Euro.
Also wird man mit einem Pc später Wahrscheinlich günstiger davonkommen
Ist auch ein Argument. Was sagst du wie lange ich warten soll mit dem Kauf? Neue Hardware steht ja quasi unmittelbar bevor, da lohnt sich doch das Warten oder?

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Gibt halt auch Keyshops die die Spiele günstig verkaufen

• Gefällt mir!

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Danke f

Ist auch ein Argument. Was sagst du wie lange ich warten soll mit dem Kauf? Neue Hardware steht ja quasi unmittelbar bevor, da lohnt sich doch das Warten oder?
Das Warten lohnt sich Ja.
Dann wird man vermutlich die High-End Pc Leistung von Jetzt für unter 1k bekommen

• Gefällt mir!

Sgv

Stammgast III
Jun 16, 2020
689
260
Mit der Konsole wird man ja auch angeblich in 8K spielen können, was ein Pc in der Preisklasse halt nicht kann

MTB

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 22, 2020
37
4
Gibt halt auch Keyshops die die Spiele günstig verkaufen
Ja, also was Games angeht kommt man beim PC deutlich günstiger weg. Ich tendiere aktuell auch eher zum PC. Möchte nur ungern, dass er nach zwei-drei Jahren dann schon ins Schwanken kommt :D
Doppelpost zusammengeführt:

Das Warten lohnt sich Ja.
Dann wird man vermutlich die High-End Pc Leistung von Jetzt für unter 1k bekommen
Ok, danke ^^
Doppelpost zusammengeführt:

Mit der Konsole wird man ja auch angeblich in 8K spielen können, was ein Pc in der Preisklasse halt nicht kann
Naja, 8K kann ich persönlich sowieso nirgends abspielen haha

• Gefällt mir!
Reactions: Sgv

ace safz

VIP
Nov 20, 2019
1.482
405
ich hätte dan intresse an deim alten pc wens so weit ist dan haste auchn bissle mehr budget

• Gefällt mir!