PC Konfigurationen kontrollieren

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Moin Servus Moin

Ich habe zwei Konfigurationen vorbereitet und ich möchte wissen, ob die auch gut funktionieren. Ob auch dieser Netzteil genug Pins hat für alles und ob es auch etwas billigeres gibt für meine Konfi. Ich habe die billigere Konfi auf Digitec ohne RGB und ich habe eine teurere Konfi mit viel RGB auf Galaxus und ein wenig besseren Parts.
Ich benütze beide PC's fürs Gaming und auch Videoaufnahme sowie bearbeitung. Ich habe zwei Konfis, weil ich vielleicht das teurere kaufen kann.
Digitec (billig):

Saturn (teuer mit viel RGB):

Falls es parts gibt die unnötig sind oder ob es etwas billigeres gibt würde es mir helfen falls ihr mir bescheid gibt. Ich brauche auch eine WLAN auf dem PC. Falls es eine einfachere billigere und auch bessere Karte gibt bitte bescheid geben.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Moin Servus Moin

Ich habe zwei Konfigurationen vorbereitet und ich möchte wissen, ob die auch gut funktionieren. Ob auch dieser Netzteil genug Pins hat für alles und ob es auch etwas billigeres gibt für meine Konfi. Ich habe die billigere Konfi auf Digitec ohne RGB und ich habe eine teurere Konfi mit viel RGB auf Galaxus und ein wenig besseren Parts.
Ich benütze beide PC's fürs Gaming und auch Videoaufnahme sowie bearbeitung. Ich habe zwei Konfis, weil ich vielleicht das teurere kaufen kann.
Digitec (billig):

Saturn (teuer mit viel RGB):

Falls es parts gibt die unnötig sind oder ob es etwas billigeres gibt würde es mir helfen falls ihr mir bescheid gibt. Ich brauche auch eine WLAN auf dem PC. Falls es eine einfachere billigere und auch bessere Karte gibt bitte bescheid geben.
Ich würde die teure Konfi nehmen und etwas anpassen

• Gefällt mir!
Reactions: Exilium31

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Könnten Sie mir ein paar Beispiele machen. Was man alles anpassen könnte.
Doppelpost zusammengeführt:

Ausserdem habe ich zwei Konfis weil ich nie wissen werde ob ich entweder das teurere oder das billigere nehmen darf. Kommt drauf an was mein Budget sein wird.

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Könnten Sie mir ein paar Beispiele machen. Was man alles anpassen könnte.

Ausserdem habe ich zwei Konfis weil ich nie wissen werde ob ich entweder das teurere oder das billigere nehmen darf. Kommt drauf an was mein Budget sein wird.
Ick kann dir bloß sagen,nimm auf keinen Fall dieses Mauspad.Hatte ich selber und habe jetzt das hier:https://www.amazon.de/CSL-Tischunte...9Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= Das ist tausendmal besser und bin super zufrieden.Ich hatte das andere Mauspad nämlich und meine Maus hat Probleme gemacht,es hat sich nicht gut angefühlt und wenn es einmal geklebt hat hast du es da nicht mehr wegbekommen.

• Gefällt mir!

Exilium31

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 21, 2020
31
6
Muss das Headset unbedingt kabellos sein? Kannst du auf die 3070 warten?
Ich werde auf die 3070 warten. Ich wusste nicht dass das Headset kabellos war. Könnte es ein Headset geben das ok ist fürs video aufnehmen sowie streamen?

Ick kann dir bloß sagen,nimm auf keinen Fall dieses Mauspad.Hatte ich selber und habe jetzt das hier:https://www.amazon.de/CSL-Tischunterlage-Geschwindigkeit-Gummiunterseite-Oberflächen-schwarz/dp/B07H37NQNQ/ref=sr_1_1_sspa?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&dchild=1&keywords=xxl+titanwolf+mauspad&qid=1600364332&sr=8-1-spons&psc=1&spLa=ZW5jcnlwdGVkUXVhbGlmaWVyPUEzTklaRlo4SzRUN0dJJmVuY3J5cHRlZElkPUEwNzc5Njg5MTY5WFJLRzhDRU5NRCZlbmNyeXB0ZWRBZElkPUEwNDcwNzYwMzgwTzBUU0xaQk1WNiZ3aWRnZXROYW1lPXNwX2F0ZiZhY3Rpb249Y2xpY2tSZWRpcmVjdCZkb05vdExvZ0NsaWNrPXRydWU= Das ist tausendmal besser und bin super zufrieden.Ich hatte das andere Mauspad nämlich und meine Maus hat Probleme gemacht,es hat sich nicht gut angefühlt und wenn es einmal geklebt hat hast du es da nicht mehr wegbekommen.
Gibt es da vielleicht etwas was auf Digitec ist. Weil ich kann nur Sachen von Digitec bestellen. Das ist das einzige was in die Schweiz liefert.

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Ich werde auf die 3070 warten. Ich wusste nicht dass das Headset kabellos war. Könnte es ein Headset geben das ok ist fürs video aufnehmen sowie streamen?
Mir scheint da ein Fehler unterlaufen zu sein, ich habe dein Headset mit einem anderen verwechselöt. Das G Pro X hat ein Kabel, für Streams hat sich das HyperX Cloud Alpha bei mir in der Vergangenheit bewährt.

• Gefällt mir!

VII

Ehrenmitglied
Aug 10, 2020
2.068
1.110
Was findest du das Maupad?Gibt da auch verschiedene Größen...https://www.digitec.ch/de/s1/product/sharkoon-1337-xl-mausmatte-204381?tagIds=77

• Gefällt mir!