PC-Konfiguration

BlxckKiwi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
15
0
Moin,

Ich hätte hier eine PC-Konfiguration, meine Frage wäre ob die so passt? Grafikkarte habe ich schon eine rx 5700xt. Was könnte man noch verbessern? Budget wäre so um die 1000€ (Grafikkarte nicht mit einberechnet). Auflösung wäre 1080p 144hz.

Grüße BlxckKiwi

 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Wie viel Speicher brauchst du denn?

Brauchst du Wlan oder Bluetooth?

Besondere Anforderungen an die Optik oder Lautstärke des PCs?

Sind sonst noch Teile, außer der Grafikkarte, bereits vorhanden?
 

BlxckKiwi

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 20, 2020
15
0
Speicher mind 1,5TB aber auf Geizhals hat die 2TB Hdd nur 3 euro mehr gekostet deswegen die 2,5TB. Wlan brauche ich da ich kein LAN Kabel momentan verlegen kann (kommt aber noch und das Wlan ist ausreichend schnell). Bluetooth ist ein nice to have aber nicht unbedingt nötig. Lautstärke ist soweit egal (sollte nicht unmenschlich sein) und RGB wäre ganz nett. Ich habe bis jetzt nur die Grafikkarte, es sind keine weitern Teile vorhanden.
 

McFunja

Stammgast II
Nov 10, 2021
280
70
An sich passt die Konfi so. An deiner Stelle würde ich überlegen ob man den minimalen Aufpreis für die 12. Generation Intel geht. Das Case würde ich zu einem mit besserem Airflow wählen, das was du hast geht aber auch.
Wenn du rgb willst, könntest du auch den RAM hier nehmen: https://geizhals.de/corsair-vengeance-rgb-pro-schwarz-dimm-kit-16gb-cmw16gx4m2d3600c18-a2083924.html

Und die Windows 10 Lizenz würde ich für 5€ bei mmoga oder so holen. 100€ brauchste dafür nicht hinblättern.
 

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.277
5.158
Speicher mind 1,5TB aber auf Geizhals hat die 2TB Hdd nur 3 euro mehr gekostet deswegen die 2,5TB. Wlan brauche ich da ich kein LAN Kabel momentan verlegen kann (kommt aber noch und das Wlan ist ausreichend schnell). Bluetooth ist ein nice to have aber nicht unbedingt nötig. Lautstärke ist soweit egal (sollte nicht unmenschlich sein) und RGB wäre ganz nett. Ich habe bis jetzt nur die Grafikkarte, es sind keine weitern Teile vorhanden.
Sollte deinen Anforderungen entsprechen:

W10 solltest du definitiv in einem Keystore kaufen und nicht überteuert für 100€.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Crazy_T3ch