PC-Konfiguration

Crazy_T3ch

Stammgast III
Supporter
Mai 20, 2020
740
290

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Verrate uns doch einmal bitte, wie viel Budget du hast, für was du den PC brauchst (was du damit machen möchtest), in welcher Auflösung und welche Spiele du vorhast zu spielen.
Danke
ich habe ein budget von 1050€,jedoch eilt der Kauf nicht!
Ich spiele gerne GTAV,CSGO,Cyberpunk und ggf, auch RDR2
In hohen,bzw. sehr hohen einstellungen oder mit RTX

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
DU hast ein amd Mainboard
Einen Intel Prozessor
Funktioniert schonmal nicht
Auch werden sehr hohe Einstellungen und Rtx hierbei nicht funzen, dafür ist die 3060 viel zu Schwach.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
DU hast ein amd Mainboardich weiß,dass er nicht au
Einen Intel Prozessor
Funktioniert schonmal nicht
Auch werden sehr hohe Einstellungen und Rtx hierbei nicht funzen, dafür ist die 3060 viel zu Schwach.
den Intel ptozessor wollte ich rauswerfen,ich weiß, dass er nicht auf das mainboard passt,welche grafikkarte würdet ihr mir empfehlen?

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
wenn du in der glücklichen lage bist, dass es nicht eilt, würde ich warten. für aktuell 1.050 euro bekommst du halt nur einen pc, der sonst (bei fairen preisen) vielleicht 700 bis 750 euro kostet.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
wenn du in der glücklichen lage bist, dass es nicht eilt, würde ich warten. für aktuell 1.050 euro bekommst du halt nur einen pc, der sonst (bei fairen preisen) vielleicht 700 bis 750 euro kostet.
Kein Problem ich bin in der Lage,in der ich warten kann,wann denkst du werden die Preise normal werden?

L3TPlayer

Aktives Mitglied
Apr 18, 2020
59
14
Ich würde sagen, dass die Preise wieder normaler werden, sobald AMD und Nvidia liefern können und die GPUs nicht mehr für Mining ausverkauft werden....

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
ich habe ein budget von 1050€,jedoch eilt der Kauf nicht!
Ich spiele gerne GTAV,CSGO,Cyberpunk und ggf, auch RDR2
In hohen,bzw. sehr hohen einstellungen oder mit RTX
Wenn der kauf derzeit nicht eilt, würde ich vorerst einmal warten und hoffen das die Preise besser werden.
Würde bei angenehmen Preisen hier mit Ryzen5 3600/ Intel I5 10400 gehen und dazu wenn es möglich ist eine 3060Ti.

Eine 6700XT könnte unter umständen auch nicht verkehrt sein (Noch keine Test vorhanden). Bei deinem Budget macht Raytracing kein sinn, dafür sind die Karten einfach zu schwach.
Die AMD Karten werden hier ziemlich vernachlässigt im Forum, dabei sind die äußerst stark :)

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Eine RTX 3070 oder RX6800(XT), meine RX 5700XT ist mir letztes Jahr abgeraucht (habe das Geld wiederbekommen), und jetzt heisst es erstmal warten :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:
Ok
Doppelpost zusammengeführt:

Wenn der kauf derzeit nicht eilt, würde ich vorerst einmal warten und hoffen das die Preise besser werden.
Würde bei angenehmen Preisen hier mit Ryzen5 3600/ Intel I5 10400 gehen und dazu wenn es möglich ist eine 3060Ti.

Eine 6700XT könnte unter umständen auch nicht verkehrt sein (Noch keine Test vorhanden). Bei deinem Budget macht Raytracing kein sinn, dafür sind die Karten einfach zu schwach.
Die AMD Karten werden hier ziemlich vernachlässigt im Forum, dabei sind die äußerst stark :)
Ok danke,welche Karte ist für RTX geeignet, die halbwegs bezahlbar ist?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Ok danke,welche Karte ist für RTX geeignet, die halbwegs bezahlbar ist?
Welche Auflösung soll es den sein ? Ich nehme mal an FHD?
Um ehrlich zu sein würde ich Raytracing erst ab einer 3080 nutzen. Bei der 3060Ti/3070 wirst du Settings runterschrauben müssen.
Selbst in FHD schwächelt ein 3070 mit RT, je nach Spiel. Man kann zwar DLSS nutzen, aber dann Spielst du nichtmal mehr Nativ FHD... Was im Jahre 2021 schon ziemlich sad ist.

Raytracing ist momentan nicht wirklich Spielbar, da man dort sehr tief in den Frames droppt. Mir persönlich ist es das überhaupt nicht wert :)

Da ist es deutlich toller in Nativer Auflösung zu Spielen und deutlich mehr FPS zu haben.

Geldog

Ehrenmitglied
Themen-Ersteller
Feb 20, 2021
2.857
889
Welche Auflösung soll es den sein ? Ich nehme mal an FHD?
Um ehrlich zu sein würde ich Raytracing erst ab einer 3080 nutzen. Bei der 3060Ti/3070 wirst du Settings runterschrauben müssen.
Selbst in FHD schwächelt ein 3070 mit RT, je nach Spiel. Man kann zwar DLSS nutzen, aber dann Spielst du nichtmal mehr Nativ FHD... Was im Jahre 2021 schon ziemlich sad ist.

Raytracing ist momentan nicht wirklich Spielbar, da man dort sehr tief in den Frames droppt. Mir persönlich ist es das überhaupt nicht wert :)

Da ist es deutlich toller in Nativer Auflösung zu Spielen und deutlich mehr FPS zu haben.
Alle klar,ich will nicht so viel geld für eine 3080 ausgeben

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.850
6.627
Also an deiner Stelle würde ich da erstmal auf RT verzichten, ist ja auch nichts weltbewegendes.
Lieber FHD/WQHD und max Settings. :)

Anywish

Ehrenmitglied
Sep 8, 2019
2.375
969
Ich sag, wenn der PC dringend ist (zB. weil man ihn für die Schule oder zum Arbeiten benötigt), dann würde ich jetzt einen PC ohne Grafikkarte und dafür mit eingebautem Grafikchip kaufen (Intels 10000er K-Reihe, weil AMD sich bei CPUs mit Grafikeinheit vornehm zurückhält, was die 5000er Ryzens angeht).

Wenn nicht dringend, dann bis im Herbst warten. Und vornezu auf Schnäppchen Ausschau halten.

Es gibt schon noch PC zu fairen Preisen, wie bei Aldi der 10400K mit RTX3070 um 1498,- Euro. Nach einer Woche war er logischerweise ausverkauft. Aldi zeigt halt, dass die hohen Preise nicht sein müssten, aber die PC-Händler sagen sich halt, wenn ich eine Grafikkarte mit UVP 700 Euro um 1.000 Euro verkaufen kann, mach ich das. Auch wenn die Kunden sauer sind.