PC Konfiguration

felix12

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2020
7
0
Hallo zusammen, habe mir die Komponenten schon mal rausgesucht. Passen diese alle so zusammen oder gibt es Änderungsvorschläge. Würde den PC zum Zocken, Streamen und zur Videoproduktion/schneiden nehmen. Die Spiele wären CS GO, Fortnite und GTA V. Schaffe ich in den spielen auf Full HD 200 Fps ohne Übertaktung?
Die Komponenten:
CPU : AMD Ryzen 5 3600
GPU : AMD Radeon Rx 5700 ( Powercolor / challenger. Welche von den beiden würdet ihr empfehlen oder doch eine andere)
MAINBOARD : Asrock b450 pro4
NETZTEIL : Bequiet Pure Power 11 500W
RAM : Gskill aegis 16GB 3000Mhz
SSD : Kingston a2000 500GB
GEHÄUSE : inter tech cxc 2 ( bin mir noch nicht sicher)
Danke schon mal
Felix

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Hallo zusammen, habe mir die Komponenten schon mal rausgesucht. Passen diese alle so zusammen oder gibt es Änderungsvorschläge. Würde den PC zum Zocken, Streamen und zur Videoproduktion/schneiden nehmen. Die Spiele wären CS GO, Fortnite und GTA V. Schaffe ich in den spielen auf Full HD 200 Fps ohne Übertaktung?
Die Komponenten:
CPU : AMD Ryzen 5 3600
GPU : AMD Radeon Rx 5700 ( Powercolor / challenger. Welche von den beiden würdet ihr empfehlen oder doch eine andere)
MAINBOARD : Asrock b450 pro4
NETZTEIL : Bequiet Pure Power 11 500W
RAM : Gskill aegis 16GB 3000Mhz
SSD : Kingston a2000 500GB
GEHÄUSE : inter tech cxc 2 ( bin mir noch nicht sicher)
Danke schon mal
Felix
Die Challenger ist aufgrund der Temperaturen nicht zu empfehlen, nimm lieber die PowerColor. Bei der SSD kann ich dir nur von der A2000 abraten, da bei dieser der DRAM Cache fehlt. Hier wäre eine MX500 die bessere Wahl.

Auf welchen Einstellungen willst du spielen?

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX

felix12

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 12, 2020
7
0
Die Challenger ist aufgrund der Temperaturen nicht zu empfehlen, nimm lieber die PowerColor. Bei der SSD kann ich dir nur von der A2000 abraten, da bei dieser der DRAM Cache fehlt. Hier wäre eine MX500 die bessere Wahl.

Auf welchen Einstellungen willst du spielen?
Würde Fortnite auf niedrigen bis mittleren Einstellungen spielen und Cs Go und GTA auf hohen

HardwareFlix

Ehrenmitglied
Supporter
Feb 16, 2019
8.215
5.789
Jo danke und die anderen Spiele. Dir vielen dank für die Hilfe. Muss ich sonst noch was berücksichtigen oder stimmt dann alles
CSGO und Fortnite laufen auch mit um die 200 FPS; ansonsten kann ich nur vorschlagen den RAM gegen Vengeance LPX oder Ripjaws zu wechseln, da der Aegis fehleranfällig ist

• Gefällt mir!
Reactions: HirosFX