PC Konfiguration

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Würde ich nicht so machen.
Die rx570 ist schon bisschen Schwach auf der Brust

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Ich wollte halt eher aml mit was günstigerem anfangen und dann aufrüsten da ich gerne ein besseres mainboard mit 4 ram riegeln und rgb hätte und dazu den trident z royal. wie wäre dass dann?
Doppelpost zusammengeführt:

W
Würde ich nicht so machen.
Die rx570 ist schon bisschen Schwach auf der Brust
Welche würdeat du da dann empfehlen?

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Ah ok, vielen dank.

Wan dürfet er kommen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Also von vier RAM Riegeln (Vollbestückung) ist bei den meisten AM4 Mainboards abzuraten, weil der Speichercontroller der Ryzens damit Probleme kriegt und das häufig noch stabil läuft.

Das hier ist erstmal meine Standard 600er Konfi:

Ich würde bei dem Budget eher von RGB absehen, weil das zu teuer ist. Du könntest aber für 20 - 30€ Aufpreis theoretisch den Corsair Vengeance Pro RGB RAM nehmen (16 GB Dualkit) und dann später, wenn mal etwas Geld übrig ist mit einem Corsair Light Enhancement Kit ergänzen. Sieht dann wie vier RAM Module aus, ohne die technischen Nachteile.

Im Budget wäre dann theoretisch noch Platz für ein schickeres Gehäuse mit ein bisschen RGB. Von dem Mainboard gibt es noch eine ATX Version (ASRock B450 Pro4).

Viel mehr würde ich bei dem Budget aber wirklich erstmal nicht in die Optik investieren.

• Gefällt mir!
Reactions: Mοritz

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
1. gibt es den ram auch von gskill?
2. sillte ich vielleicht zu erst ein günstiges micro atx mb nehmen das mit 2 ram modulen da ist
3. aber das gehäuse hat ja auch rgb oder?

Und 4. das problem ist dass in dem preis monitor schon mitinbegriffen sein sollte

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Wiel der eig ja gut sein soll ider und gut aussieht und ich mein den ja auch zum nachrüsten

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
Wiel der eig ja gut sein soll ider und gut aussieht und ich mein den ja auch zum nachrüsten
Nachrüsten ergibt keinen Sinn, da man unterschiedliche RAM Module nicht mischen sollte.

Mehr als das hier ist für 700€ mit Monitor nicht drin:

Da jetzt die Qualität runter zu schrauben für die Optik würde dich ordentlich Performance kosten.

Florian Kogler

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 6, 2020
86
3
Ok vielen dank vielleicht warte ich ein bisschen bis dir preise wieder droppen und dann schau ich ich kenn mich leider nur bei den grakas nicht si gut aus.