Pc Konfiguration.

Chiefsmoothskillz

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 15, 2020
1
0
Hallo ich will mir ein pc zusammenstellen

Budget
Der pc soll ungefähr 800-900€ kosten.

Einsatzzweck

Der Pc soll zum Animieren, Rendern und zum Spielen benutzt werden

Spiele¿

Ich spiele momentan Indi spiele, aber ich will damit später auch etwas größere Spiele spielen können( wie Jedi Fallen Order oder Shadow of the tomb raider
Die Spiele sollten mindestens in 60 FPS und Full-HD laufen.

Programme die ich benutze:
Blender, Adobe photoshop, unity und Davinci resolve

Besondere Anforderungen:

Der Pc sollte gut aussehen, aber es soll nicht zu viel in die Optik investiert werden. RGB ist mir nicht so wichtig, aber schaden tut es nicht.
Ich hätte gerne ein ATX-mainboard.

Ich habe in der Schule schon mal ein pc zusammen gebaut und ich kenn mich schon ein bisschen aus.
Ich habe einen Pc auf Geizhals zusammen gestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1472407
(Entschuldige für mein Deutsch)

G.Mota

Neuling
Feb 18, 2020
4
0
Hallo, ich hätte da auch gern eine Meinung zu meiner Konfiguration, weil ich mich mit den Ryzen Cpus nicht wirklich auskenne.
Der Pc soll überwiegend für Gaming genutzt werden.

Vielen dank schonmal

mfg

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Hallo, ich hätte da auch gern eine Meinung zu meiner Konfiguration, weil ich mich mit den Ryzen Cpus nicht wirklich auskenne.
Der Pc soll überwiegend für Gaming genutzt werden.

Vielen dank schonmal

mfg
Bitte einen neuen Thread aufmachen! Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Hallo ich will mir ein pc zusammenstellen

Budget
Der pc soll ungefähr 800-900€ kosten.

Einsatzzweck

Der Pc soll zum Animieren, Rendern und zum Spielen benutzt werden

Spiele¿

Ich spiele momentan Indi spiele, aber ich will damit später auch etwas größere Spiele spielen können( wie Jedi Fallen Order oder Shadow of the tomb raider
Die Spiele sollten mindestens in 60 FPS und Full-HD laufen.

Programme die ich benutze:
Blender, Adobe photoshop, unity und Davinci resolve

Besondere Anforderungen:

Der Pc sollte gut aussehen, aber es soll nicht zu viel in die Optik investiert werden. RGB ist mir nicht so wichtig, aber schaden tut es nicht.
Ich hätte gerne ein ATX-mainboard.

Ich habe in der Schule schon mal ein pc zusammen gebaut und ich kenn mich schon ein bisschen aus.
Ich habe einen Pc auf Geizhals zusammen gestellt: https://geizhals.de/?cat=WL-1472407
(Entschuldige für mein Deutsch)
Sieht ganz gut aus. Jedoch habe ich ein Bisschen Kritik.
Also als Netzteil würde ich ein BeQuiet Pure Power 9 oder 11 nehmen, 500W reichen.
Das Mainboard hat relativ schlechte Spannungswandler. Lieber weitere 12€ in die Hand nehmen und ein MSi Tomahawk MAX nehmen, oder zB ein ASRock B450 Pro4.
Als M.2 SSD würde ich eine Silicon Power nehmen, ist fast so schnell wie ne Samsung und sehr schnell.
Ich würde übrigens genau den RAM nehmen, nur 3200MHz. Sonst passts aber!

G.Mota

Neuling
Feb 18, 2020
4
0
Bitte einen neuen Thread aufmachen! Danke
Doppelpost zusammengeführt:

Sieht ganz gut aus. Jedoch habe ich ein Bisschen Kritik.
Also als Netzteil würde ich ein BeQuiet Pure Power 9 oder 11 nehmen, 500W reichen.
Das Mainboard hat relativ schlechte Spannungswandler. Lieber weitere 12€ in die Hand nehmen und ein MSi Tomahawk MAX nehmen, oder zB ein ASRock B450 Pro4.
Als M.2 SSD würde ich eine Silicon Power nehmen, ist fast so schnell wie ne Samsung und sehr schnell.
Ich würde übrigens genau den RAM nehmen, nur 3200MHz. Sonst passts aber!

Vielen Dank für die Rückmeldung! Beim Netzteil und der SSD wollte ich den ein oder anderen Euro Sparen, weil das netzteil ja auch 80+ Zertifiziert ist, aber wenns schrott ist macht das natürlich keinen sinn.