Pc-Konfiguration

Parker

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
4
0
Hi,
können ihr mir ein Gaming-PC zusammenstellen?
Vielen Dank im Voraus!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 1300
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
Nur auf den Pc

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Hauptsächlichen Gaming und Bildbearbeitung
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Shadow of the Thumb Raider,Jedi Fallen Order, red dead redemption 2, Dark souls
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Am besten sehr hoch und 144 Fps
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
4k 60Hz oder Wqhd 144 Hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Photoshop

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Das Fractel Design Meshify C
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
Dezente RGB Beleuchtung
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?
1-2 TB
Vielen Dank!
Ben

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das ist meine Konfi: Mindfactory
Ist mit ganz schön viel RGB ausgestattet. Zwar übertrifft das um 20€ den Budget, ist aber auch ein nicer PC : ).
Natürlich kannst du mir auch Vorschläge für andere PC Teile machen, ist ja nur meine Empfehlung.

• Gefällt mir!
Reactions: Maci

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das hier wäre mein Vorschlag, sehr ähnlich zu meinem Vorredner https://geizhals.de/?cat=WL-1446337
sowohl bei mir, als auch bei ihm, fehlt allerdings ein CPU-Kühler. Vielleicht hat da noch jemand anderes eine Idee.
Ja, ein Kühler fehlt bei mir auch xD. Eigentlich reicht der ja aus, sieht auch gut aus, jedoch nichts für oc.

@Parker willst du denn übertakten?
Doppelpost zusammengeführt:

Das hier wäre mein Vorschlag, sehr ähnlich zu meinem Vorredner https://geizhals.de/?cat=WL-1446337
sowohl bei mir, als auch bei ihm, fehlt allerdings ein CPU-Kühler. Vielleicht hat da noch jemand anderes eine Idee.
Das Mainboard ist aber nicht soo toll. Schlechte Austattung zu nem hohen Preis. Typisch X470. Da reicht schon ein normales B450 Mainboard für 100€, das viel bessere Austattung bietet.

Parker

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
4
0
Ich habe gerade eine neue ASUS ROG STRIX NVIDIA GeForce RTX 2070 OC für 545€ gefunden und wollte dann noch das Mainboard wegen Aura-Sync auf das B450-F Gaming ändern. Was meint ihr?

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Ich habe gerade eine neue ASUS ROG STRIX NVIDIA GeForce RTX 2070 OC für 545€ gefunden und wollte dann noch das Mainboard wegen Aura-Sync auf das B450-F Gaming ändern. Was meint ihr?
Das mit dem Mainboard stimm ich zu, aber das mit der Grafikkarte nicht.

Das ist ein hoher Preis für ne RTX 2070. Eine 2070 Super ist gleich so teuer und ist besser.

Maci

Stammgast III
Jun 11, 2019
669
270
Ja, ein Kühler fehlt bei mir auch xD. Eigentlich reicht der ja aus, sieht auch gut aus, jedoch nichts für oc.

@Parker willst du denn übertakten?
Doppelpost zusammengeführt:

Das Mainboard ist aber nicht soo toll. Schlechte Austattung zu nem hohen Preis. Typisch X470. Da reicht schon ein normales B450 Mainboard für 100€, das viel bessere Austattung bietet.
Das X470 Board hier hatte ich schon bewusst gewählt weil es ja ziemlich genau gleich viel kostet wie das Tomahawk und dazu ja noch mehr Anschlüsse bietet (oder habe ich da etwas übersehen?). Vor allem aber weil es mehr USB.Anschlüsse hat, ich merke nämlich dass ich bei mir alleine am Rechner hinten 6 und vorne vom Gehäuse nochmal einen verwende, deshlab wären beispielsweise die 3 USB Anschlüsse mehr schon sinnvoll in meinen Augen.

Und zum Thema Grafikkarte, eine RTX 2070 lohnt sich momentan eigentlich nur noch wenn du sie so für 400 bis max. 450€ bekommst. Bei deinem Budget ist die RTX 2070 Super fast alternativlos.

HirosFX

Ehrenmitglied
Nov 9, 2019
4.997
2.317
Das X470 Board hier hatte ich schon bewusst gewählt weil es ja ziemlich genau gleich viel kostet wie das Tomahawk und dazu ja noch mehr Anschlüsse bietet (oder habe ich da etwas übersehen?). Vor allem aber weil es mehr USB.Anschlüsse hat, ich merke nämlich dass ich bei mir alleine am Rechner hinten 6 und vorne vom Gehäuse nochmal einen verwende, deshlab wären beispielsweise die 3 USB Anschlüsse mehr schon sinnvoll in meinen Augen.

Und zum Thema Grafikkarte, eine RTX 2070 lohnt sich momentan eigentlich nur noch wenn du sie so für 400 bis max. 450€ bekommst. Bei deinem Budget ist die RTX 2070 Super fast alternativlos.
fast.

Die RX 5700XT ist alternativlos. :)

Parker

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2020
4
0
Hätte noch die Grafikkarte auf die Asus Rog Rtx 2070 super und das Gehäuse aufs NZXT 510 geändert. Ist das dann passend?