Pc Konfiguration x2

Yogi12334

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
2
0
Guten Tag ,
Habe mich grade neu angemeldet da ich überlege uns ( meiner Partnerin und mir ) jeweils einen Gaming pc zu kaufen da wir viel und nur zusammen zocken .
Ich habe mir jetzt auf Geizhals einen pc zusammengestellt und wollte eine neutrale Meinung zu dem Set haben . Mein Problem ist wir haben bis jetzt mit jeweils einer ps5 zusammen gespielt , und meine pc Zeit ist locker 15 Jahre her ich habe also kein Plan ob das Set so funktioniert deshalb meine Frage an euch ob dieses System ok ist.
Um Ratschläge wäre ich sehr dankbar,
Ach ja pro Pc wären so ca 1300 Euro übrig .
Wir spielen Hauptsächlich 7 Days to Die , und andere Survival Crafting Games , was ja auf Konsolen sehr eingeschränkt verfügbar ist .
Meine Wunschliste

Danke nochmals
Mit freundlichen Grüßen

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.627
5.328
In welcher Auflösung wird geplant zu spielen?
Die 1TB Speicher werden ausreichen?

Würde an der Konfi einiges ändern, am Kühler und Cpu kann man zum Beispiel noch sparen, am Netzteil sollte man das eher nicht und ein besseres nehmen.

Yogi12334

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 9, 2025
2
0
In welcher Auflösung wird geplant zu spielen?
Die 1TB Speicher werden ausreichen?

Würde an der Konfi einiges ändern, am Kühler und Cpu kann man zum Beispiel noch sparen, am Netzteil sollte man das eher nicht und ein besseres nehmen.
Mahlzeit ein post über dir ist eine Liste mit Hardware die ich bestellt habe und morgen kommt es an ! Was würdest du ändern ? Die CPU und der monk sind eins !
Doppelpost zusammengeführt:

Mahlzeit ein post über dir ist eine Liste mit Hardware die ich bestellt habe und morgen kommt es an ! Was würdest du ändern ? Die CPU und der monk sind eins !
Sorry habe gesehen das das Hardwaredealz ist mir wurde bei Computer base schon geholfen die waren viel schneller 😁 sorry

Sorry habe gesehen das das Hardwaredealz ist mir wurde bei Computer base schon geholfen die waren viel schneller 😁 sorry
In meiner Kaufentscheidung ist ein besseres Netzteil und eine Radeon 9070xt Balls meine Bestellung interessiert !

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.627
5.328
Ja, sieht deutlich besser aus. Mit der Gpu bist du dann natürlich über 1,3K€.

Als ein kleiner Hinweis, es kommt nicht gut an, in mehreren Foren die selbe Frage zu stellen. ^^