PC Konfiguration/Upgrade

CommanderSF

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 17, 2020
6
0
Hallo Leute,

Zurzeit habe ich einen PC der diese Komponenten hat:

Ryzen 5 3600
16GB (2x 8192MB) Corsair Vengeance LPX schwarz DDR4-3000 Dual kit
3070 GPU
MSI B450M Pro-VDH Max AMD B450 Mainboard
700W be quiet! System Power 9 CM
1 TB SSD
3TB HDD
144Hz Monitor
Ich habe mir überlegt ein bisschen zu upgraden, ich will mein Mainboard mit einen MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 austauschen,
meine CPU mit einen Ryzen 9 5900X austauschen und meine 16 GB Ram mit Corsair Vengeance RBG Pro 32 GB DDR4 3600Mhz austauschen.

Könnt Ihr mir auch nen guten CPU Kügler Empfehlen?

Würde ihr sagen das die Komponenten so ohne Probleme zusammen passen? oder könnt ihr mir da vielleicht was anderes Empfehlen?

Ich Streame oft mit meinen PC auf Twitch, zocke natürlich auch sehr viele Spiele auch aktuelle Spiele auf Sehr hohen Grafik Einstellungen.
Ich bearbeite und Schneide auf Videos in Adobe. Mein Budget liegt grad bei etwa 950 Euro

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Bevor du dann solche Upgrades machst, tauscht du bitte das Netzteil aus.
So ein System Power 9 hat nix in so einem PC so suchen.
Nehmen könntest du ein msi a750gf Seasonic Focus gx usw

BalmungD

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 4, 2018
7.577
6.166
ich will mein Mainboard mit einen MSI MAG B550 Tomahawk AMD B550 austauschen,

Das macht nur Sinn wenn du Funktionen von diesem Board auch benutzen willst. Sprich besseres Soundsystem und N2 SSDs. Sollte das nicht der Fall sein bringt dir da ein Upgrade 0.

meine CPU mit einen Ryzen 9 5900X austauschen

Sind die aktuellen Bearbeitungszeiten so schlimm mit einem 3600er Ryzen? Informiere dich am besten was deine Programme durch ein CPU Upgrade an Vorteile bringen würde.

meine 16 GB Ram mit Corsair Vengeance RBG Pro 32 GB DDR4 3600Mhz austauschen.
Nicht zu empfehlen lieber das vorhandene Kit um ein 2. Erweitern dann hast du auch deine 32GB und Unmengen kosten gespart.

Könnt Ihr mir auch nen guten CPU Kügler Empfehlen?

Kommt drauf an! Wenn du beim 3600er bleibst reicht der Artic 34 Duo für ~35€. Wenn es wirklich ein Ryzen 9 5900X werden soll Plane ruhig eine große AiO oder nen großen Tower Kühler ein.

oder könnt ihr mir da vielleicht was anderes Empfehlen?
Warte bis nächstes Jahr April und kauf dir dann AM5 mit neuer CPU und DDR5.