Guten Tag zusammen,
mein aktueller PC geht langsam aber sicher auf die 10 Jahre zu und soll deshalb ausgetauscht werden.
Bei dem habe ich komplett auf RGB verzichtet gehabt und nur auf die Leistung geachtet.
Nun allerdings möchte ich mir meinen PC gerne auf den Schreibtisch stellen und deshalb soll er auch dementsprechend beleuchtet sein.
Ich war die letzten Tage viel auf YouTube unterwegs und habe die unterschiedlichsten Videos angeschaut, um ein wenig Wissen aufzufrischen,
da dies nicht komplett meine Materie ist. Deswegen seid gnädig mit mir, falls ich jetzt den totalen Quatsch zusammenkonfiguriert haben sollte.
Der PC soll hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein, um dort mit das maximale rausholen zu können habe ich diese Konfiguration vorausgewählt:
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic
Prozessor: Intel Core i9 9900K
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro
Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro RGB
Netzteil: Corsair RMX Series RM750x
SSD: 500GB Samsung 970 Evo
HDD: 2000GB Seagate Barracuda ST2000DM008
Extras: Corsair LL120 RGB 3er 120x120x25mm
Meine Frage ist nun an euch, passt diese Konfiguration zusammen?
Gibt es Sachen die ich verändern sollte?
Habe ich irgendwas nicht bedacht? Reicht die Wasserkühlung und das Netzteil oder ist es zu viel?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen
ev0ke
mein aktueller PC geht langsam aber sicher auf die 10 Jahre zu und soll deshalb ausgetauscht werden.
Bei dem habe ich komplett auf RGB verzichtet gehabt und nur auf die Leistung geachtet.
Nun allerdings möchte ich mir meinen PC gerne auf den Schreibtisch stellen und deshalb soll er auch dementsprechend beleuchtet sein.
Ich war die letzten Tage viel auf YouTube unterwegs und habe die unterschiedlichsten Videos angeschaut, um ein wenig Wissen aufzufrischen,
da dies nicht komplett meine Materie ist. Deswegen seid gnädig mit mir, falls ich jetzt den totalen Quatsch zusammenkonfiguriert haben sollte.
Der PC soll hauptsächlich auf Gaming ausgelegt sein, um dort mit das maximale rausholen zu können habe ich diese Konfiguration vorausgewählt:
Gehäuse: Lian Li PC-O11 Dynamic
Prozessor: Intel Core i9 9900K
Mainboard: MSI MPG Z390 Gaming Pro Carbon
Grafikkarte: MSI GeForce RTX 2080 Ti Gaming X Trio
RAM: 32GB Corsair Vengeance RGB Pro
Kühlung: Corsair Hydro Series H150i Pro RGB
Netzteil: Corsair RMX Series RM750x
SSD: 500GB Samsung 970 Evo
HDD: 2000GB Seagate Barracuda ST2000DM008
Extras: Corsair LL120 RGB 3er 120x120x25mm
Meine Frage ist nun an euch, passt diese Konfiguration zusammen?
Gibt es Sachen die ich verändern sollte?
Habe ich irgendwas nicht bedacht? Reicht die Wasserkühlung und das Netzteil oder ist es zu viel?
Ich bedanke mich schon mal im Voraus und mit freundlichen Grüßen
ev0ke
Zuletzt bearbeitet: