Hallo!
Ich möchte mir nun endlich einen Desktop-PC kaufen, da Ich bis jetzt immer nur Laptops genutzt habe, und ich nun nicht mehr auf die Mobilität angewiesen bin, und ich außerdem ein leises, kühles und performantes System möchte.
Ich habe mir mal eine Config erstellt, und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet:
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
-Mainboard: Gigabyte Aorus Elite V2
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 3060ti - Edition mit 3 Lüftern
- RAM: 32 GB, 3.600Mhz G.skill Trident Z Neo
- Speicher: 1TB PCIE 3.0 SSD, Kingston (habe noch eine weitere 1TB Sata)
- Gehäuse: Be quiet Pure Base 500 (mit verglastem Seitenfenster)
- Kühler: Be quiet Dark Rock 4
- Netzteil: be quiet Straight Power 11 (750W)
- Zusätzliches: 2x be quiet 140mm Silent Wings 3 Gehäuselüfter
Anmerkungen:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das MB Wlan und Bluetooth hat, konnte das leider nirgends finden, weiß das zufällig einer von euch? Und ja, der Dark Rock verdeckt einen Ram Slot, aber ich denke, das ist bei Dual-Channel verschmerzbar, da mir 32GB eigentlich fast zu viel sind.
Danke im Voraus!
Ich möchte mir nun endlich einen Desktop-PC kaufen, da Ich bis jetzt immer nur Laptops genutzt habe, und ich nun nicht mehr auf die Mobilität angewiesen bin, und ich außerdem ein leises, kühles und performantes System möchte.
Ich habe mir mal eine Config erstellt, und würde gerne wissen, was Ihr davon haltet:
- CPU: AMD Ryzen 7 5800X
-Mainboard: Gigabyte Aorus Elite V2
- Grafikkarte: Gigabyte RTX 3060ti - Edition mit 3 Lüftern
- RAM: 32 GB, 3.600Mhz G.skill Trident Z Neo
- Speicher: 1TB PCIE 3.0 SSD, Kingston (habe noch eine weitere 1TB Sata)
- Gehäuse: Be quiet Pure Base 500 (mit verglastem Seitenfenster)
- Kühler: Be quiet Dark Rock 4
- Netzteil: be quiet Straight Power 11 (750W)
- Zusätzliches: 2x be quiet 140mm Silent Wings 3 Gehäuselüfter
Anmerkungen:
Ich bin mir nicht ganz sicher ob das MB Wlan und Bluetooth hat, konnte das leider nirgends finden, weiß das zufällig einer von euch? Und ja, der Dark Rock verdeckt einen Ram Slot, aber ich denke, das ist bei Dual-Channel verschmerzbar, da mir 32GB eigentlich fast zu viel sind.
Danke im Voraus!