Hola,
ich brauche mal Hilfe bezüglich einer PC Konfiguration für einen Freund von mir.
Allgemeine Infos, aufgrund der Vorlage, von dem Post von HardwareDealz:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200 MAX für Hardware (1300MAX mit Lieferung und Zusammenbau)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Primär zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Arc Raiders, Minecraft, Story Games, wie Dark Pictures
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Einstellungen: Grafikeinstellungen MAX; FPS: etwa 120
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Ultrawide Monitor, genaue Auflösung unbekannt, Bereich FullHD - wqghd
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Premiere Pro, After Effects, Photoshops, Movavi
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut: Keine Vorlieben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine Vorlieben
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut bevorzugt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB SSD M.2 oder 2,5 Zoll --- 32GB RAM
Bezüglich der Auflösung des Monitors , es ist ein Ultrawide Monitor, aber ich kann gerade keine genaue Auflösung nennen.
Config seines aktuellen PCs:
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
RAM: 32GB, 3200 Mhz
GPU: RTX 3060 TI
Mainboard: HP 8906 SMVB
Speicherplatz: 1 TB SSD (Keine Info, welche genau und ob M.2...)
Netzteil: Keine Info
Er kann mir die meisten Komponenten nicht genau nennen, weil er den nicht selber zusammengebaut hat, ihn nicht auseinanderbauen will und ich leider viel zu weit weg wohne.
Er selbst fande die 1000€ Gaming PC Konfiguration gut und wollte den Fertig zusammengebaut bei Dubaro bestellen.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, weil ich nicht so tief in der Materie bin, ob diese Config dafür ausreichend ist und auch für die Zukunft gut ist oder ob es da bessere Optionen gibt?
1000€ Hardwaredealz Gaming PC Config:
PC Gehäuse:
Silentware Flow 110 A-RGB
Prozessor:
AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)
CPU Kühler:
Endorfy Spartan 5 Max ARGB
Mainboard:
MSI PRO B850-P WiFi, PCIe 5.0 x16
Arbeitsspeicher:
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair Vengeance, grau CL30
SSD:
2TB KIOXIA M.2 EXCERIA Plus G3 (L 5000MB/s ; S 3900MB/s)
Grafikkarte:
16GB NVIDIA RTX5060Ti (beliebiger Hersteller)
Netzteil:
750W Gigabyte UD750GM - ATX 3.1 - PCIE 5
Danke im Voraus,
Jan
ich brauche mal Hilfe bezüglich einer PC Konfiguration für einen Freund von mir.
Allgemeine Infos, aufgrund der Vorlage, von dem Post von HardwareDealz:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1200 MAX für Hardware (1300MAX mit Lieferung und Zusammenbau)
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Primär zocken
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Arc Raiders, Minecraft, Story Games, wie Dark Pictures
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Einstellungen: Grafikeinstellungen MAX; FPS: etwa 120
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Ultrawide Monitor, genaue Auflösung unbekannt, Bereich FullHD - wqghd
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Premiere Pro, After Effects, Photoshops, Movavi
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut: Keine Vorlieben
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Keine Vorlieben
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Zusammengebaut bevorzugt
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB SSD M.2 oder 2,5 Zoll --- 32GB RAM
Bezüglich der Auflösung des Monitors , es ist ein Ultrawide Monitor, aber ich kann gerade keine genaue Auflösung nennen.
Config seines aktuellen PCs:
CPU: AMD Ryzen 7 5700G
RAM: 32GB, 3200 Mhz
GPU: RTX 3060 TI
Mainboard: HP 8906 SMVB
Speicherplatz: 1 TB SSD (Keine Info, welche genau und ob M.2...)
Netzteil: Keine Info
Er kann mir die meisten Komponenten nicht genau nennen, weil er den nicht selber zusammengebaut hat, ihn nicht auseinanderbauen will und ich leider viel zu weit weg wohne.
Er selbst fande die 1000€ Gaming PC Konfiguration gut und wollte den Fertig zusammengebaut bei Dubaro bestellen.
Ich wollte jetzt mal nachfragen, weil ich nicht so tief in der Materie bin, ob diese Config dafür ausreichend ist und auch für die Zukunft gut ist oder ob es da bessere Optionen gibt?
1000€ Hardwaredealz Gaming PC Config:
PC Gehäuse:
Silentware Flow 110 A-RGB
Prozessor:
AMD Ryzen 5 7500F (6x 3.7GHz / 5.0GHz Turbo)
CPU Kühler:
Endorfy Spartan 5 Max ARGB
Mainboard:
MSI PRO B850-P WiFi, PCIe 5.0 x16
Arbeitsspeicher:
32GB (2x16GB) DDR5 AMD/Intel 6000MHz Corsair Vengeance, grau CL30
SSD:
2TB KIOXIA M.2 EXCERIA Plus G3 (L 5000MB/s ; S 3900MB/s)
Grafikkarte:
16GB NVIDIA RTX5060Ti (beliebiger Hersteller)
Netzteil:
750W Gigabyte UD750GM - ATX 3.1 - PCIE 5
Danke im Voraus,
Jan
Zuletzt bearbeitet: