PC Konfiguration für Blender

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16
Liebes Hardwaredealz Forum, ich bin auf der Suche nach einem PC und ein bisschen überfordert. Ich hoffe, einer von euch kann mir weiterhelfen.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 700-800€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? nur PC, Grafikkarte wird nachgerüstet, deshalb CPU mit integrierter Grafikkarte
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? nein

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Hauptsächlich für Blender, selten Gaming
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Rocket League
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? mittlere Einstellungen
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Full HD, 165hz
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? nur Blender

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Be quiet! Pure Base 500 weiß
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? sollte leise sein und gerne auch ein weißer PC
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? selbst zusammenbauen
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 2 TB.

Liebe Grüße, checkermecker4000

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.095
2.554
Hallo,

an welche GraKa für die Nachrüstung hattest du gedacht? Ist für die Wahl des Netzteils wichtig.

LG N.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.215
11.752
hier würde ich noch mit dem 13600k gehen, alternativ wäre eventuell warten auf die 14. gen auch nicht verkehrt..
problem ist das es circa 900-1000€ bedarf um das sinnvoll umzusetzen

checkermecker4000

Stammgast II
Themen-Ersteller
Jan 5, 2023
260
16