PC Konfiguration ~900€

vacanter

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2022
4
0
Hi!
Habe schon seit längerem den Wunsch, von meinem Laptop auf einen ersten eigenen PC zu upgraden und mich jetzt dazu entschlossen, mir bei Dubaro einen zusammenzustellen. Preislich würde ich gerne unter 950€ bleiben (ursprünglich lag meine Schmerzgrenze bei 900€, aber mit dem aktuellen Preis komme ich noch klar). Da das für mich ne ganz schön große Investition ist und ich mich trotz Recherche wirklich nicht besonders gut auskenne, wollte ich hier nochmal nachfragen, was ihr von der Konfiguration haltet und ob es Teile gibt, für die ich eventuell mehr ausgeben oder zu günstigeren Alternativen* greifen sollte. Den PC würde ich für den alltäglichen Gebrauch sowie Gaming (u.a. Tomb Raider Reihe - High Settings) nutzen, Bild-/Videobearbeitung o.ä. habe ich momentan nicht vor.
*ausgenommen Case und Lüfter, da zahl ich gerne für die Optik drauf (':
Würde mich über Feedback freuen!

Edit: Der Endpreis beinhaltet Zusammenbau + 2 Jahre Garantie

PCKonfiguration.png
 
Zuletzt bearbeitet:

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Hi!
Habe schon seit längerem den Wunsch, von meinem Laptop auf einen ersten eigenen PC zu upgraden und mich jetzt dazu entschlossen, mir bei Dubaro einen zusammenzustellen.

Hi, zuerst würde ich dich gerne fragen ob du es dir zutraust es selber zusammen zu bauen?
Ist leichter als es aussieht und zudem könntest du "bessere" Hardware nehmen durch die Ersparnisse :)

Abgesehen davon gibt es hier auch eine vorgeschriebene Liste wo du alle Details eintragen kannst, Budget;Wofür usw., damit wir dich besser beraten können
Doppelpost zusammengeführt:

EDIT: Das wäre mal so eine Basiskonfig https://geizhals.de/?cat=WL-2554163 (RGB Lüfter und RGB CPU Kühler ist hier schon dabei) Man könnte den Preis nochmal drücken mit einer 6600 gpu statt 6600xt, aber ich würde das so lassen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

vacanter

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 8, 2022
4
0
Hi, zuerst würde ich dich gerne fragen ob du es dir zutraust es selber zusammen zu bauen?
Ist leichter als es ist und zudem könntest du "bessere" Hardware nehmen durch die ersparnis :)

Abgesehen davon gibt es hier auch eine vorgeschriebene Liste wo du alle Details eintragen kannst, Budget;Wofür usw.
Ursprünglich hatte ich sogar vor selber zu bauen, aber hab jetzt doch zu große Angst davor, etwas falsch/kaputt zu machen. (': Wo würde es sich denn am ehesten lohnen, die 30 gesparten Euro einzusetzen? + Danke für die Info zur Liste! 👀
 

YouMeAndYou

Mitglied
Mai 20, 2022
44
17
Ursprünglich hatte ich sogar vor selber zu bauen, aber hab jetzt doch zu große Angst davor, etwas falsch/kaputt zu machen. (': Wo würde es sich denn am ehesten lohnen, die 30 gesparten Euro einzusetzen? + Danke für die Info zur Liste! 👀
Hatte keine CPU in der Liste habs jetzt aktualisiert. Wären überm Budget, könnte den Preis jetzt noch drücken :D
 

Gruser

Mitglied
Mai 7, 2022
27
1
Finde die Konfiguration nicht sonderlich gut da man keinen CPU kühler für 40€ braucht
Doppelpost zusammengeführt:

Zu dem ist das Mainboard zu teuer und das Gehäuse auch
 

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
614
152
Finde die Konfiguration nicht sonderlich gut da man keinen CPU kühler für 40€ braucht
Doppelpost zusammengeführt:

Zu dem ist das Mainboard zu teuer und das Gehäuse auch
Das Mainboard ist nicht zu teuer,ein ATX Board macht absolut Sinn.Günstigere ATX Boards gibt es nicht.Ein guter CPU Kühler macht Sinn,da leise.Das Gehäuse ist das beste von Qualität und Airflow her was es in der Preisklasse gibt.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: vacanter

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
24.133
11.383
asrock b660m pro rs ~15€ ersparnis
lc cc 120 argb ~10€ ersparnis
be quiet 500w pure power ~20€ ersparnis
je nach case sind auch nochmal ~30€ ersparnis drin
sprich könnte man circa 75€ sparen und wär dann auch bei oker optik aber bei knapp 950€
 
  • Gefällt mir!
Reactions: vacanter