Hallo,
da ich mir einen neuen PC anschaffen will und schonmal schauen will wielang ich sparen muss wollte ich jetzt schonmal schauen welche Konfig für mich in Frage kommt. Aber erstmal die wichtigsten Infos:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 900-1000 Euro aber eig wollte ich so zwischen 800-900 Euro bleiben.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Also ich bin jetzt nicht der Hardcore zocker aber ich zocke schon ab und zu sehr gern
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Naja auf meinem jetzigen PC ist nicht wirklich viel drin bis auf Teamfight Tactics. Mit dem neuen sollten schon neuere Spiele drin sein und ETS2.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich liebe hohe Garfikeinstellungen ;-) Spiele auf einem 60Hz-Monitor in Full-HD. Aber überlege mir vielleicht auch einen neuen Monitor zu holen also sollten 144Hz vielleicht auch möglich sein.
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Naja da er unterm Tisch steht ist das aussehen nicht sooo wichtiug. Aber gegen bisschen RGB hätte ich nix ;-)
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
Da der PC im Wonhzimmer steht und meine Freundin nebenher gerne noch TV schaut sollte er schon ziemlich leise sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Naja eig wollte ich ihn zusammenbauen lassen aber weil das echt teuer ist werde ich mich selbst dran versuchen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
HDD nehm ich aus meinem alten PC
So das waren die groben Infos. Ich habe bei Mindfactory schonmal was zusammengestellt. Bei der Garfikkarte weiß ich nicht genau ob das des richtige ist. Ich will halt ein System wo ich die nächsten Jahre ruhe habe also sollte es schon zukunfstsicher sein.
www.mindfactory.de
Für Vorschläge,Verbesserungen oder Fragen steht ich gern zur Verfügung.
Danke schonmal
Fabi
da ich mir einen neuen PC anschaffen will und schonmal schauen will wielang ich sparen muss wollte ich jetzt schonmal schauen welche Konfig für mich in Frage kommt. Aber erstmal die wichtigsten Infos:
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
Maximal 900-1000 Euro aber eig wollte ich so zwischen 800-900 Euro bleiben.
Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
Also ich bin jetzt nicht der Hardcore zocker aber ich zocke schon ab und zu sehr gern
Welche Spiele
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
Naja auf meinem jetzigen PC ist nicht wirklich viel drin bis auf Teamfight Tactics. Mit dem neuen sollten schon neuere Spiele drin sein und ETS2.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
Ich liebe hohe Garfikeinstellungen ;-) Spiele auf einem 60Hz-Monitor in Full-HD. Aber überlege mir vielleicht auch einen neuen Monitor zu holen also sollten 144Hz vielleicht auch möglich sein.
Welche Programme
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?
Keine
Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
Naja da er unterm Tisch steht ist das aussehen nicht sooo wichtiug. Aber gegen bisschen RGB hätte ich nix ;-)
- Mini System oder normaler Midi-Tower?
- Silent System?
Da der PC im Wonhzimmer steht und meine Freundin nebenher gerne noch TV schaut sollte er schon ziemlich leise sein.
- Soll der PC schon zusammengebaut sein?
Naja eig wollte ich ihn zusammenbauen lassen aber weil das echt teuer ist werde ich mich selbst dran versuchen.
- Schon bestimmte Teile vorhanden?
HDD nehm ich aus meinem alten PC
So das waren die groben Infos. Ich habe bei Mindfactory schonmal was zusammengestellt. Bei der Garfikkarte weiß ich nicht genau ob das des richtige ist. Ich will halt ein System wo ich die nächsten Jahre ruhe habe also sollte es schon zukunfstsicher sein.
Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.

Für Vorschläge,Verbesserungen oder Fragen steht ich gern zur Verfügung.
Danke schonmal
Fabi