PC Konfig welche Preisklasse

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
30
4
Hi Tristan hier,
ich würde gerne wissen wie viel ich für einen Gaming PC ausgeben sollte/muss, der folgenden Anforderungen entspricht: Ich zocke momentan nicht sehr vie(da mein jetziger mediamarkt PC von 2019 Arsch ist), dementsprechend habe ich keine games von denen ich behaupte dass sie eine necessity für mich sind. Ich hätte Bock mal wieder world of warcraft zu zocken, aber würde mich auch gerne in Day Z ausprobieren. Habe in der Vergangenheit oft Minecraft oder FN gezockt; ob so ne Phase wieder kommt, keine Ahnung. Ich warte gerne noch ein wenig für ne Preissenkung, die soweit ich weiß gegen Sommer kommen sollte. Man kann meinen Schilderungen wahrscheinlich entnehmen, dass Ich eher der casual Gamer bin und eher phasenweise mal zocke. Da ich grundsätzlich einfach ab und zu mal bock habe zu zocken und das aber mit meinem derzeitigen PC kaum möglich ist, würde ich gerne von euch wissen, was sich preisklassentechnisch anbietet/ Sinn macht. Ich verlinke unten mal den Bildschirm den Ich habe. Mir ist ne besondere Optik mit viel RGB nicht wichtig aber ich habe auch nix dagegen. Vielleicht kriege ich es ja auch hin meinen aktuellen PC so zu bearbeiten (Reset und Sauber machen) um weiter so casual zocken zu können. Dazu erstelle ich aber einen weiteren beitrag um paar fragen zu stellen. Vielen Dank im Voraus :)

Das hier ist mein Bildschirm:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.418
3.262
Hier mal eine Budget Geizhalsliste, das ist ein Gaming PC für FULL HD und schmalen Geldbeutel. Deine 240Hz vom Monitor erreicht er aber nicht.
Um noch etwas mehr Bums zu haben, sollte der 7500F einem 7700 weichen und die GPU könnte noch etwas Power vertragen, RX7700XT oder so. Das wären aber wieder 300€ Aufpreis.

ICxTristan

Mitglied
Themen-Ersteller
Jun 12, 2020
30
4
Hier mal eine Budget Geizhalsliste, das ist ein Gaming PC für FULL HD und schmalen Geldbeutel. Deine 240Hz vom Monitor erreicht er aber nicht.
Um noch etwas mehr Bums zu haben, sollte der 7500F einem 7700 weichen und die GPU könnte noch etwas Power vertragen, RX7700XT oder so. Das wären aber wieder 300€ Aufpreis.
ok vielen dank, ich gucks mir mal an