PC Konfig 2k

jzmy.

Neuling
Themen-Ersteller
Jul 20, 2022
9
1
Hallo, ich baue mir bald einen PC zusammen und suche nach der perfekten Konfiguration, da ich davon eher weniger Ahnung habe. Ich werde hauptsächlich Valorant spielen und teils auch Story Games. Zudem sollte der PC auch während bei streamen können. FHD bei Valorant komplett ausreichen und WQHD bei Story Games wäre cool. Was den Ram betrifft, ich habe schon einen DDR4-3200mhz 32GB RAM.

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 2000
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Ram

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Spielen und streamen
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Valorant und teils Story Games
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? 240 FPS auf FHD und wqhd soll es spielbar sein
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt? Derzeit 144 wird bald auf 240 aufgestockt
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Adobe Premiere

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut Das G360A gefällt mir. oder das Lancool215 z.B. Bin da aber recht flexibel
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? RGB wäre toll
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Selbstbau
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? 1TB SSD sollten reichen

Schwede

Ehrenmitglied
Mrz 5, 2022
2.534
1.032
Für dein Budget könntest du schon fast auf DDR5 gehen. leider hast du den RAM ja schon und er hat nur 3200mhz. Was ist das für einer? Also hersteller?