Ist die Antwort bezüglich der grundsätzlichen Konfi oder der CPU?Ja macht sinn
Hallo,
ich möchte mir folgenden PC zusammenbauen und stelle mir die Frage, ob die Teile so sinnvoll gewählt sind und ob es einen merkbaren Unterschied zwischen dem Amd ryzen 5 3600 und der Amd ryzen 5 3600X gibt. Lohnt sich der Aufpreis?
Konfiguration im Anhang.
Freue mich über eine Antwort.
Anhang anzeigen 6195Anhang anzeigen 6196
Was ist dein Budget?
Was möchtest du mit dem System machen ?
Welche Auflösung möchtest du mit welchen Frames und was für games spielst du ?
Hast d
Vom Budget würde ich so um die 1000€ bewegen.Was ist dein Budget?
Was möchtest du mit dem System machen ?
Welche Auflösung möchtest du mit welchen Frames und was für games spielst du ?
Hast du schon einen Monitor und oder Maus /Tastatur?
Kommt Selbstbau für dich in Frage?
Bitte erstmal diese fragen beantworten dann kann ich dir weiterhelfen
Ok vielen vielOk damit kann ich endlich was anfangen
Hier meine Empfehlung für dich .
Für WQHD mit über 80 FPS in Max Settings geeignet.Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Monitor ist nur zu empfehlen habe ihn selbst hat Free Sync und auch Gsync kompatibel einen sehr niedrigen input lag und super viele Einstellmöglichkeiten.
Zu dem Hyper X kann ich nur empfehlen
Zu der Maus geht auch klar .
Und es ist Sinniger den 3600 Non X zu nehmen die 200 MHz mehr kann man auch leicht im oc erreichen dafür lohnt sich der Aufpreis nicht es sei denn es liegen 10 Euro zwischen den beiden dann die X Variante.
Zu dem Ram habe dir einen Patriot Viper 3200 MHz beigefügt er ist super gut auf 3600 MHz zu bringen und damit in Spielen nochmal zusätzlich 5-10 Frames mehr rauszuholen.
Zu der Festplatte reicht eine ssd 2.5" Festplatte vollkommen aus da sie in Vergleich bei Spielen grade mal 3-5 Sekunden langsamer ist als eine NVMe somit belanglos .
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
Vielen Dank für die ausführliche AntwortOk damit kann ich endlich was anfangen
Hier meine Empfehlung für dich .
Für WQHD mit über 80 FPS in Max Settings geeignet.Warenkorb | Mindfactory.de
Bei Mindfactory.de finden Sie günstige Hardware, Software, Notebooks, Computer, Tablets, Smartphones, Spielekonsolen und vieles mehr.www.mindfactory.de
Monitor ist nur zu empfehlen habe ihn selbst hat Free Sync und auch Gsync kompatibel einen sehr niedrigen input lag und super viele Einstellmöglichkeiten.
Zu dem Hyper X kann ich nur empfehlen
Zu der Maus geht auch klar .
Und es ist Sinniger den 3600 Non X zu nehmen die 200 MHz mehr kann man auch leicht im oc erreichen dafür lohnt sich der Aufpreis nicht es sei denn es liegen 10 Euro zwischen den beiden dann die X Variante.
Zu dem Ram habe dir einen Patriot Viper 3200 MHz beigefügt er ist super gut auf 3600 MHz zu bringen und damit in Spielen nochmal zusätzlich 5-10 Frames mehr rauszuholen.
Zu der Festplatte reicht eine ssd 2.5" Festplatte vollkommen aus da sie in Vergleich bei Spielen grade mal 3-5 Sekunden langsamer ist als eine NVMe somit belanglos .
Hoffe ich konnte dir helfen![]()
Ok dann werden ich vermutlich auf das RGB verzichtenDas kolink ist vom Airflow etwas besser
Aber das Shakoon passt auch
Bedenke nur mit eventueller Nachrüstung eines Tower Kühlers wird es eng da nur max 150mm Höhe gehen.
Und somit schon einige nicht passen werden .
Ok vielen Dank für deine Zeit und die gute Empfehlung, noch einen schönen AbendGanz einfach das Asrock hat eine bessere Ausstattung und was die Spannungswandler angeht sind sie auch etwas besser.
Der Unterschied bei den Netzteilen ist ein besseres Kabelmanagement durch Modulare Kabel Bestückung von der Effizienz her sind sie fast identisch.