Pc Konfi Amd Ryzen AMD Ryzen 9 3950x

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
Hallo! Ich möchte mir einen Pc zusammenstellen max 4000€... (selbstbau)
Ich habe als Cpu einen AMD Ryzen 9 3950x und als kühlung: NZXT Kraken Z73 360 mm als Lüfter die corsair iCUE QL120 RGB 6 stück gpu:
Gigabyte GeForce RTX 2080 Ti AORUS Xtreme und der ram 2 mal den AORUS RGB-Speicher 4400 MHz 16 GB-Speicherkit (geht das 2 mal das kit also 4x 8gb zu nehmen ja oder?)
ssd:T-Force Delta RGB 2,5 Zoll SSD, SATA 6G - 1 TB, schwarz und als m.2 ssd:
Force Series Gen.4 PCIe MP600 1TB NVMe M.2 SSD

Erste frage: Kann ich die Lüfter auf die Aio bauen?
Und ich brauche noch hilfe bei beim Rest der Konfiguration, was würdet ihr mir empfehlen?
Mainboard sollte auf jedenfall von aorus sein dammit beides vom gleichen hersteller ist wegen der rgb software.
Also welches mainboard würdet ihr mir empfehlen und welches netzteil?

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
okay aber die grafikarte würde ich gerne von aorus nehmen was für ein mainboard ist den gut von aorus ? und ram solll rgb haben

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Dann passt der CPU Kühler nicht.
Die Aktie 2080ti ist nicht Gut. Da würd ich die Finger von Lassen. Die soll recht Laut und warm werden. Da bist du mit MSI besser Beraten

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
sorry aber ich finde die echt sehr geil und werde die nehmen welches maiboard denn nun?

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
Na toll, wenn du dich eh entschieden hast, wieso Fragst du dann?
Meine Konfiguration ist billiger und Leiser, so wie Kühler. Was willst du mehr?

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
ich frage immer noch nach einem mainboard und ich habe mich entschlossen die GRAFIKARTE zu nehmen

Mοritz

Ehrenmitglied
Mai 4, 2019
9.451
5.492
So wie deine Konfiguration aussieht, ist sie aber nicht Empfehlenswert
Ich Pings dir ne Person, die das besser erklärt @andyt1909

• Gefällt mir!
Reactions: xupack

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
ich habe die karte gerade eben bestellt und möchte doch bitte nur ein gutes mainboardddddd

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ganz generell von Ausstattung und VRMs und weil die Konfi eh hochpreisiger ist bietet sich als Beispiel:
Gigabyte B550 Aorus Pro AC an, dies ist ein sehr taugliches Mainboard und hat eigentlich alles was Mensch sich die meiste Zeit wünscht und hält auch nem Oc des 3950x stand, ebenso ergänzt es sich mit der Gewünschten Grafikkarte.

Timoooo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 21, 2020
12
0
okay danke kanst du mir eins vorschlagen für ungefähr 300€ mit nem bssl mehr rgb?

Fairyturtles

Ehrenmitglied
Mrz 7, 2019
7.378
11.408
Ja. (Solange Mensch den Preis ignoriert)

Ich kann dir trotz allem wirklich ernsthaft empfehlen dich beraten zu lassen, da geht garantiert sehr viel passenderes für deine Spezifischen Zwecke, außer der ist möglichst viel Geld für im Grunde keinerlei Mehrwert auszugeben, mit der insgesamt Konfi.

• Gefällt mir!
Reactions: xupack und Mοritz

andyt1909

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Aug 13, 2019
3.779
6.683
So wie deine Konfiguration aussieht, ist sie aber nicht Empfehlenswert
Ich Pings dir ne Person, die das besser erklärt @andyt1909
Ich würde ja gerne helfen, aber ich sehe das so wie @Fairyturtles. Sinnvolle Tipps kann man hier nicht geben, weil wir uns weit ab von jeder sinnvollen oder vernünftigen Konfiguration bewegen.

Kurz vor Release der neuen Grafikkarten Generation mehr als 1200€ für die Grafikkarte allein auszugeben ist einfach Verschwendung. In ein paar Monaten kriegt man für das Geld 30 - 50% mehr Leistung. Oder die gleiche Leistung für 70% des Preises.

Wenn du das Geld hast und es ausgeben möchtest, steht dir das ja frei. Aber wirklich "beraten" kann man dich dabei nur schwer.

Zumal du nicht ansatzweise beschrieben hast, was dein Anspruch ist und was mit dem PC gemacht werden soll.

Wenn du wirklich Beratung willst, beantworte diese Fragen hier mal:

xupack

Moderator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
2.802
3.415
Wieso fragst du nach Beratung wenn du sämtliche Ratschläge ohne weitere Begründung in den Wind schlägst und sowieso alles besser weißt oder anders möchtest.
Bestelle einfach von allem das teuerste, das scheint zu sein was du möchtest.

• Gefällt mir!
Reactions: andyt1909

Vorso

Stammgast II
Jul 19, 2020
481
142
okay und wie viel watt muss das netzteil haben ?

B550 reicht völlig aus und hat X570 im Grunde sogar überflüssig gemacht.
Bei Ryzen der 3. Generation ist es außerdem nicht zu empfehlen einen RAM über 3600Mhz zu verwenden weil alles darüber asynchron mit der Infinity Fabric läuft was einen starken Leistungsverlust bedeutet. An deiner Stelle wenn du das Geld hast würde ich mir einen DDR4-3600 mit den besten Timings suchen (zum Beispiel CL14 oder CL16)

Die SSD ist auch nicht wirklich nötig. Klar ist es schick auf Papier zu haben was für tolle Werte diese liefert aber das wars dann auch. In der Praxis wirst du gegenüber einer anderen wohl gar keinen Unterschied bemerken