Pc Kofiguration

CuzImFewY

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 10, 2020
57
7
Hallo zusammen ich bin ein absoluter Neuling was pc teile usw angeht, daher wollte ich fragen ob wer mir Verbesserungsmöglichkeiten geben könnte.
amd ryzen 5 2600
msi b450m vdh max
16 gb Gskill Aegis DDR4 Ram
antec nx 100
240 gb ssd Patrion Burst

und zum nachrüsten 1 tb hdd ( erstmal nicht dringen notwendig )

das netzteil nehme ich aus meinen alten pc.
mein buget ist 550 euro und ich würde am liebsten ein leisen pc mit vielleicht 1-2 RGB teile haben wollen, aber dennoch die beste leistung aus mein buget heraus holen. ( ich möchte mir die teile bei Mindfactory kaufen und selbst zusammenbauen ).

Zuletzt bearbeitet:

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Hallo zusammen ich bin ein absoluter Neuling was pc teile usw angeht, daher wollte ich fragen ob wer mir Verbesserungsmöglichkeiten geben könnte.
amd ryzen 5 2600
msi b450m vdh max
16 gb Gskill Aegis DDR4 Ram
antec nx 100
240 gb ssd Patrion Burst

und zum nachrüsten 1 tb hdd ( erstmal nicht dringen notwendig )

das netzteil nehme ich aus meinen alten pc.
mein buget ist 550 euro und ich würde am liebsten ein leisen pc mit vielleicht 1-2 RGB teile haben wollen, aber dennoch die beste leistung aus mein buget heraus holen. ( ich möchte mir die teile bei Mindfactory kaufen und selbst zusammenbauen ).
Welche Grafikkarte? xD

BrisingDE

Ehrenmitglied
Nov 6, 2018
3.461
1.837
Nimm lieber den ryzen 5 1600af (quasi ein 2600, da es der refresh vom 1600 ist und nur 200mhz weniger hat als der 2600. Performt relativ gleich)