Pc Kauf

Wambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2022
24
0
Hallo zusammen,

ich würde mir gerne einen Gaming-PC anschaffen.

Ich Wechsel von der Playstation 4 dann auf einen PC und habe leider keine Ahnung worauf ich bei den einzelnen Komponenten achten muss.

Ich spiele eigentlich meistens Egoshooter wie Warzone. Habe aber auch Spaß an Spielen wie Anno 1880 oder Crusader Kings 3.

Mein Budget liegt bei etwa 1000-1200€. (Er braucht nicht leuchten oder ähnliches( steht eh unter dem Tisch))

Wenn mir dazu noch jemand einen guten Bildschirm empfehlen kann, wäre das super.

Danke für Eure Hilfe.

Wambo

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
110
16
Bitte ausfüllen!

Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben?
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.?
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen?

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen?
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen?
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen?
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop?

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung?
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen?
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du?

Wambo

Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 20, 2022
24
0
Budget
- Wie viel möchtest du maximal ausgeben? 1.200€
- Bezieht sich dein Budget nur auf den PC selbst, oder benötigst du noch andere Teile wie Monitor etc.? Das Budget von 1.200€ bezieht sich nur auf den PC
- Schon bestimmte Teile vorhanden die nicht berücksichtigt werden müssen? Nein, es sind keine Teile vorhanden.
- Wenn jemand mir noch einen guten Bildschirm bis max. 150€ empfehlen könnte, wäre das Super.

Einsatzzweck
- Was möchtest du mit dem PC genau machen? Zocken.
- Falls es ein Gaming PC ist, welche Spiele möchtest du hauptsächlich spielen? Ich spiele eigentlich meistens Egoshooter wie Warzone. Habe aber auch Spaß an Spielen wie Anno 1880 oder Crusader Kings 3.
- Auf welchen Einstellungen und mit wie viel fps sollen die Spiele laufen? Gerne so hoch wie möglich bei dem Budget( Weiß nicht, was man da unbedingt braucht)
- Welche Auflösung und Bildwiederholrate wird genutzt?
- Welche anderen Programme benutzt du häufig wie z.B. Adobe Premiere oder Photoshop? Benutze keine anderen Programme.

Besondere Anforderungen
- Wie soll der PC aussehen? Welches Case gefällt dir z.B. gut - Ein schlichtes Design, brauche keine LED oder sonstige Beleuchtung.
- Besondere Anforderungen: Mini System, Silent System, RGB Beleuchtung? Nein, keine besonderen Anforderungen
- Soll der PC schon zusammengebaut sein oder willst du ihn selbst zusammenbauen? Kann gerne in Einzelteilen kommen.
- Wie viel Festplattenspeicher benötigst du? Denke 1 TB müsste ausreichen

AlienFynn

Stammgast I
Feb 7, 2022
110
16
Das wär mein Vorschlag. Sag wenn dich was stört oder Fragen hast.

Doppelpost zusammengeführt:

Und den Monitor

Ich wusste leider nicht wie groß und wie viel Hertz usw du haben möchtest. Aber für den Preis kann man gegen den Monitor nix sagen

Zuletzt bearbeitet:

Kingimring09

Stammgast III
Apr 12, 2022
613
152

Und den Monitor

Ich wusste leider nicht wie groß und wie viel Hertz usw du haben möchtest. Aber für den Preis kann man gegen den Monitor nix sagen
Bei 27 Zoll würde ich schon auf WQHD gehen.Ich würde mit dem Monitor gehen:

Feb 10, 2022
1.916
570
Bei 27 Zoll würde ich schon auf WQHD gehen.Ich würde mit dem Monitor gehen:
@Kingimring09 der ist 1080p

Und den Monitor

Nimm lieber das b660 pro rs.