Pc Kauf

HDJACK

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
17
1
Lohnt es sich derzeit einen PC zusammen zustellen & zu Kaufen oder eher zu warten?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
naja so arg viel teurer ist es auch nicht geworden, nur ssd und ram, sonst sind die preis eigentlich noch echt gut, die verfügbarkeit ist da eher das problem
Doppelpost zusammengeführt:

Lohnt es sich derzeit einen PC zusammen zustellen & zu Kaufen oder eher zu warten?
wie hoch ist denn dein budget?

• Gefällt mir!
Reactions: JoJoPanda

HDJACK

Mitglied
Themen-Ersteller
Apr 6, 2020
17
1
Hm, okay und ja ich besitze noch 4 Festplatten (ssd/hdd)
Doppelpost zusammengeführt:

sind festplatten schon vorhanden? ich würden den crucial nehmen, da bei vielen im forum der aegis probleme macht
Ja, ich habe mal nen guten Kollegen gefragt der meinte aegis hat nur bei der 1. Und 2. Generation Probleme gemacht und bei der 3. Generation sollte der weniger probleme machen bspw. nur bei xmpprofil oder so was man nicht braucht also wird das kaum Probleme machen und optisch sieht das halt "scheiße" aus.

Zuletzt bearbeitet:

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
xmp sollte man immer einschalten, sonst hat er nicht den takt für den er gerated ist (der auf der packung steht), da ddr4 standardmäßig nur auf 2133mhz läuft, bei nem kumpel von mir läuft der aegis auch top, wollt es dir halt nur gesagt haben

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.297
11.765
also wie gesagt, ich hab mit den aegis modulen noch keine probleme gehabt, ist nur hier im forum oft der fall, wollt ich nur gesagt haben, sonst sieht die konfig gut aus