PC Kauf 2000-2400€

_nico_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2023
10
0
Hallo,
mein Plan ist diesen PC aus folgendem Video nach zu bauen(
)
Da mir nicht so viel Geld zur verfügung steht habe ich die „schlechtere“ Variante davon konfiguriert.
Die Frage ist nur ob die Kofiguration, so wie sie ist, Sinn macht.
Und ja die Optik ist mir wichtig, deshalb möchte ich sie gerne beibehalten.

Der Pc sollte die akktuellen Spiele gut schaffen (Valoant,Warzone,GTA,….) und in ein paar Jahren noch zuverlässing sein.
Auflösung ist kein großer Punkt nur die Bildwiederholrate sollte nicht unter 165 liegen.
2-3 Terrabyte Speicher reichen aus.
Das Buget geht höchstens bis 2500€.
Externe Geräte wie Monitor usw. sind nicht nötig.

PC: https://geizhals.de/wishlists/3056892

Vielen Dank schon mal:)

Zuletzt bearbeitet:

relevanz

Ehrenmitglied
Nov 11, 2018
2.489
959
Ich find die Konfig irgendwie nicht so geil.

Auflösung ist kein großer Punkt
Auflösung ist quasi einer der wichtigsten Punkte, auf was für einem Monitor hast du denn vor zu spielen? 1080p? 1440p? 4k? Je nachdem muss man den PC anders Konfigurieren.

Ich würde so bauen:

Was habe ich geändert?
- bessere und günstigere SSD
- Dein Ram war Trash, hab dir mal guten Corsair CL30 dazu gepackt
- GPU wird eine 4070 Ti Super = 20% mehr Grafikleistung

Probleme:
Bist du sicher das das Vertical Mounting Kit passt? Auf Geizhals steht es passt nur für das H7 und du hast das H9

Deine Lüfter waren zu wenig. Du hast vielleicht übersehen, dass die AIO andere Lüfter verbaut hat als die die du im Gehäuse verbaust hast, somit ist das Gesamtbild nicht stimmig. Du brauchst also insgesamt 10 und nicht nur 7, weil du die Lüfter der AIO tauschen musst damit alles gleich aussieht.
Außerdem kostet das 3er Pack 99€ und 1 Einzelner 25€. Da sind die Einzelnen im Gesamten deutlich billiger, daher 10 Einzelne Lüfter.
Ich find die Lüfter für diesen Mini RGB Streifen eigentlich unverschämt teuer. Ich persönlich würde da andere nehmen.

Weißt du ob das Gehäuse mit einem Lüfter Hub kommt? Ansonsten brauchst du den auch noch, weil das Mainboard niemals genug Anschlüsse für alles hat.

Frage:
Ist dir das Display von der AIO so wichtig? Hier könnte man eine andere AIO mit RGB Pumpenkopf verbauen und 100€ sparen, die man in geilere Gehäuse Lüfter investieren könnte.

Zuletzt bearbeitet:

_nico_

Mitglied
Themen-Ersteller
Mrz 8, 2023
10
0
Spiel zwar aktuell noch auf 1080p denke aber, dass ich irgendwann auf 4K wechsle.
AIO wäre schon wichtig.
Lüfter Hub ist nach meiner Recherche nicht dabei.
Bei dem Mount bin ich mir auch nicht sicher, laut Video sollte es passen.

https://geizhals.de/wishlists/3753220

Zuletzt bearbeitet: