Pc kaputt bitte um hilfe

Clemensdeutinger

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2023
9
1
Hallo liebes hw dealz Team und Andere ich habe ein grosses problem ich bitte um hilfe, ich hatte vor einiger Zeit ein Problem das manchmal wenn ich auf den Tisch haue oder irgendetwas anderes ist das auf einmal meine Lüfter wie verrückt zu drehen begonnen und ich kein Bild mehr bekam, ich konnte jedoch immer noch etwas hören oder mit meinen Freunden reden, also der pc hat sich nicht ausgeschalten aber irgendetwas anderes, ich habe dann hier in das Forum geschrieben und um Hilfe gebeten hab auch welche bekommen, ich habe dann die Kabel neu aus und eingesteckt und alles war wie beim alten und hat funktioniert. Doch wollte ich wieder etwas zocken und das problem hatte ich aufeinmal wieder, da ich mich an das letzte mal erinnern konnte hab ich wieder alle Kabel ein und ausgesteckt jedoch als ich den pc wieder einschalten wollte hat sich nichts getan alle Lüfter haben sich gedreht das rgb hat funktioniert und die pumpe hat funktioniert der RAM hat auch geleuchtet und die grafikkarte auch jedoch hat ein kleines rotes licht am mainboard und die Lüfter der grafikkarte haben sich nicht gedreht auch nach einiger zeit hab ich immer noch kein Bild bekommen und die Grafikkarte hat auch nicht die lüfter bewegt, ich hoffe das die grafikkarte nicht kaputt ist ich kann mir das nicht leisten ich hab meine ganzen ersparnisse in die gesteckt ich bitte um dringende hilfe hier noch meine komponenten falls das etwas bringt : cpu: Intel Core i5 13500,mainboard : Gigabyte b760 gaming xax ddr4, ram 32 gb corsair vengeance rgb ddr4 3600 mhz, ssd: 1 tb es Blue sn570, grafikkarte: msi gaming x trio 4070 ti , gehäuse 4000d airflow, corsair h100 wasserkühlung weis den Namen nicht ganz aber ist ein 240mm wasserkühlung, Netzteil : be quiet pure Power 12 m 750w ( habe meinen pc bei alza konfiguriert hat mich 2000 € gekostet) ich bitte um Hilfe danke

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.840
5.411
Dann einmal bitte die Grafikkarte ausbauen, den Monitor ans Mainboard anschließen und testen, ob er dann startet.

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.840
5.411
Mehr ziehen. 🤣

Vielleicht noch etwas am Kabel wackeln, dann sollte es eigentlich ab gehen.

Clemensdeutinger

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2023
9
1
Hat funktioniert
Doppelpost zusammengeführt:

Also es ist so ich bekomm ohne Grafikkarte ein bild

Was jetzt

Mehr ziehen. 🤣

Vielleicht noch etwas am Kabel wackeln, dann sollte es eigentlich ab gehen.
@Willi2505 tut mir leid das ich Nerv aber was soll ich jetzt machen die Grafikkarte wieder einbauen ?

Zuletzt bearbeitet:

Willi2505

Ehrenmitglied
Jan 26, 2020
11.840
5.411
Nein. Lad dir erstmal DDU herunter und lösche den Grafikkartentreiber. Danach kannst du die Grafikkarte wieder einbauen.

Clemensdeutinger

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 14, 2023
9
1
Oh hab jetzt schon was anderes gemacht aber hat funktioniert ich hab den 12 vhpwr Adapter der bei der graka dabei war statt dem 12vhpwr vom Netzteil benutzt und es hat funktioniert alles läuft wie gewohnt bin grad überglücklich dachte ich bin jz arm scheinbar ist der Stecker kaputt 😬danke für die Hilfe du hast mir den Tag gerettet 👍

CBecker

Gesperrt
Okt 20, 2022
968
193
Oh hab jetzt schon was anderes gemacht aber hat funktioniert ich hab den 12 vhpwr Adapter der bei der graka dabei war statt dem 12vhpwr vom Netzteil benutzt und es hat funktioniert alles läuft wie gewohnt bin grad überglücklich dachte ich bin jz arm scheinbar ist der Stecker kaputt 😬danke für die Hilfe du hast mir den Tag gerettet 👍

.......,,,,,,,!!!????;;;;;;;::::::::

Für zukünftige Verwendung.