PC kann nicht aus Ruhezustand per Maus geweckt werden

Maartin

Mitglied
Themen-Ersteller
Dez 21, 2023
15
0
Hallo an alle,

ich habe mir einen neuen PC gebaut. Die Konfiguration ist hier zu lesen: https://www.hardwaredealz.com/forum/threads/neu-gebauter-pc-funktioniert-nicht.74488/

Mein Wenn mein PC in den Energiesparmodus fällt, dann komme ich aus diesem nur noch heraus wenn ich die Powertaste bestätige (dann auch schnell und ohne Probleme). Es funktioniert allerdings nicht über Maus oder Tastatur. Was kann ich da machen?
Habe auch in den Einstellungen geschaut, die Maus hat die Berechtigung aus dem Ruhemodus zu wecken. Auch updates habe ich alle gemacht. BIOS ist wie oben schon erwähnt auf dem neusten Stand. Was kann man da sonst noch machen?

Aus dem Modus Bildschirm ausschalten nach 5 Minuten lässt sich der PC wieder Problemlos mit Mausbewegungen aktivieren. Nur wenn er in den Ruhemodus kommt, geht das nicht mehr. Es scheint also vielleicht etwas mit der USB-Schnittstelle zu tun zu haben. Wenn ich die Maus im Ruhezustand an einen USB-Anschluss einstecke, lädt sie sogar (da die maus dann blinkt), aber sie kann den PC nicht aus dem ruhemodus wecken.

Kann jemand bitte helfen? Oder soll ich nun immer per Powerbutton aus dem Ruhemodus rauskommen? Ich weiß nur nicht, ob das so gut ist auf Dauer?