Hi, ich hab da ein kleines Problem... ich hab mir vor 2,5 Jahren einen PC von One.de zusammen stellen lasse und muss sagen bin wirklich extrem zufrieden mit ihrem Service gewesen. Mittlerweile hab ich eine Ausbildung zum als Systemtechniker gestartet und würde nie mehr einen PC NICHT selber zusammen bauen. Doch zurück zu dem Problem, Ich hab jedes mal das Problem wenn ich mein PC starte das alles anfängt zu Leuchten so als ob der PC normal Starten würde, Die Lüfter fangen an sich zu drehen RGB fängt überall an zu leuchten, doch der PC Bootet nicht, Boot Beeper löst auch nicht aus und andere Fehlermeldungen sind nicht zu sehen. Jetzt würg ich den PC ab und warte ein bisschen und dann schalte ich ihn wieder ein, dann Bootet der PC ohne irgend ein Problem.
Meine Vermutung ist das mein Netzteil (be quiet! System Power 9 cm 700W ATX 2.51) Ein Kaltstart Problem hat. ich bin mir da aber nicht ganz sicher, meine anderen Komponenten hab ich alle schon überprüft. Jeden einzelnen Ram Riegel. Grafikkarte etc. habt ihr eine Ahnung ob da irgendwelche Probleme bekannt sind? ich hau hier noch meine Kompletten PC Specs rein. Danke euch schon mal vorab!
Lüfter 120mm ONE GAMING RGB 4-PIN
8-Kanal Lüftersteuerung inkl. Fernbedienung
Netzteil 700W be quiet! System Power 9
Mainboard ASRock B365M Pro4
Prozessor Intel Core i7-9700KF
Prozessorkühler be quiet! Pure Rock Slim
Arbeitsspeicher 8GB DDR4 Crucial 2666 MHz (4 STK.)
Samsung 870 1 TB QVO SSD
Samsung 980 Pro1 TB NVME
Festplatte HDD 2 TB 7200 SATA III
Grafikkarte 8 GB NVIDIA GeForce RTX 3070 Gigabyte GAMING OC 8G
Windows 10 Home 64Bit
Wie gesagt ich denke es ist ein Kaltstart Problem doch ich mag eigentlich jetzt nicht einfach sinnlos ein neues Netzteil kaufen. Danke vorab für eure Antworten.
LG Fabian aka Fabiihaft
Meine Vermutung ist das mein Netzteil (be quiet! System Power 9 cm 700W ATX 2.51) Ein Kaltstart Problem hat. ich bin mir da aber nicht ganz sicher, meine anderen Komponenten hab ich alle schon überprüft. Jeden einzelnen Ram Riegel. Grafikkarte etc. habt ihr eine Ahnung ob da irgendwelche Probleme bekannt sind? ich hau hier noch meine Kompletten PC Specs rein. Danke euch schon mal vorab!
Lüfter 120mm ONE GAMING RGB 4-PIN
8-Kanal Lüftersteuerung inkl. Fernbedienung
Netzteil 700W be quiet! System Power 9
Mainboard ASRock B365M Pro4
Prozessor Intel Core i7-9700KF
Prozessorkühler be quiet! Pure Rock Slim
Arbeitsspeicher 8GB DDR4 Crucial 2666 MHz (4 STK.)
Samsung 870 1 TB QVO SSD
Samsung 980 Pro1 TB NVME
Festplatte HDD 2 TB 7200 SATA III
Grafikkarte 8 GB NVIDIA GeForce RTX 3070 Gigabyte GAMING OC 8G
Windows 10 Home 64Bit
Wie gesagt ich denke es ist ein Kaltstart Problem doch ich mag eigentlich jetzt nicht einfach sinnlos ein neues Netzteil kaufen. Danke vorab für eure Antworten.
LG Fabian aka Fabiihaft