Gelöst PC im liegen schneller ?!

Chaski

Neuling
Themen-Ersteller
Nov 21, 2019
2
4
Abend Leute

Es geht um folgendes und zwar habe ich mir vor gut einem Monat einen 4ten DDR Riegel zugelegt (alle gleiches Modell)
seitdem ich diesen eingebaut habe bootet der PC extrem langsam Windows läd langsam, alle Programme dauern ewig bis sie einsatzbereit sind usw. Die Slots haben ich bereits alle durchgetauscht und getestet.
das kuriose daran ist, das wenn der Pc auf der Seite liegt dies nicht der Fall ist und normal bootet. Kann ja aber für die Wärmezirkulation im PC nicht hilfreich sein und ohnehin wer will seinen PC schon gerne rumliegen haben ?

Nun meine Frage: Habt ihr eine Ahnung woran das liegen könnte ? wenn der Riegel kaputt wäre würde es doch im Liegen genauso wenig gehen oder ?(alle Riegel werden erkannt)

Vollständigkeitshalber poste ich noch die Hardware die verbaut ist:
CPU: Intel Core i5 4460
Mainboard:ASUS B85-Plus
Memory: 4 Corsair Vengeance 4 GB Riegel
CPU: Geforce GTX 970

Wo wir gerade dabei sind das ist ein reiner Gaming PC. lohnt es sich aufzurüsten ? und wenn ja was würdet ihr zuerst tauschen ?

Doc.Affenkopf

Stammgast III
Okt 31, 2019
762
368
Klingt sehr seltsam. Entweder kühlt irgendwas nicht richtig ausser er lieg auf der seite. ein kabel ist nicht angeschlossen, oder zumindest nicht richtig. oder irgendwas liegt auf einer platine wo es nicht hin soll, auser er liegt... aber bei dem problem glaub ich fast das dir keiner helfen kann ohne den PC zu sehen und vor ort zu sein. Evt gibts bei dir in der nähe ja n kleinen bastelschuppen wo du den PC mal hinbringen kannst?