Pc im boot loop

Ruben625

Neuling
Themen-Ersteller
Feb 9, 2023
1
0
Ich bin ins BIOS gegangen und habe dort aber nichts geändert dann wollte ich aus dem BIOS rausgehen doch jetzt fährt sich mein PC hoch und runter und manchmal steht da automatische Reparatur wird vorbereitet und manchmal nicht und ich weiß nicht was ich dagegen tun kann kann mir jemand helfen?

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.723
2.834
Hallo,

gib mal bitte alle verbauten Komponenten an.

Gast du schon ein BIOS reset(cmos) clear nach Anleitung im Mainboardhandbich versucht?

Die Fehlermeldung deutet an, dass es ein Problem mit der Windows-Installation oder dem Boot-Medium gibt. Auf welcher Festplatte ist Windows installiert? Es kann sein, dass irgendeine Datei korrumpiert ist oder eine Festplatte defekt ist und deshalb der Windows-Start scheitert.

Ich hatte kürzlich ein ähnliches Problem. Irgendwann , nach vielen vergeblichen Start-Versuchen, wurde die Windows-Reparatur erfolgreich durchgeführt und der PC bootete wieder. Wenn dann die Reparatur läuft, wird der Buchstabe des Laufwerks angezeigt, auf dem sich das Problem befindet. In meinen Fall war das aber nicht das Boot-Laufwerk, sondern eine Daten-SSD.

LG N.

edit: es kann eine Weile dauern, bis die Windows-Reparatur beginnt! Also ruhig mal den PC 10-15 min anlassen, wenn diese Meldung "Reparatur wird vorbereitet" kommt.

Zuletzt bearbeitet:

Jacobus

VIP
Feb 2, 2023
1.544
609
Oder versehentlich im BIOS das Boot-Medium verstellt? Dann würde der Rechner versuchen, von einer Platte ohne Windows zu starten...