PC hat FPS Drops, Suche vermutlich neuen CPU! Hilfe!

justtonik

Mitglied
Themen-Ersteller
Jan 19, 2023
11
0
Hey liebe user.

ich habe folgendes problem.

mein Computer ist zugegeben schon etwas älter, aber ich konnte eine lange zeit die gängigen spiele
wie cs:go oder league of legends ohne probleme spielen.
Seit bestimmt einem Jahr habe ich aber immer wieder nervige fps einbrüche und komme bei keinem
spiel über 60 fps. selbst auf meinem office laptop läuft league of legends mit 90 fps problemlos.

ich habe jetzt schon vor kurzem graka aufgerüstet und den arbeitspeicher.
nun vermute ich das es am cpu liegt das sich nichts getan hat.

Ich habe einen AMD fx 6100 und hätte als idee da dieser schon sehr alt ist, mir einen AMD fx 8350 zu besorgen.
Denke höher darf ich nicht gehen wegen dem mainboard und passen würde eh nur ein AM3+ fähiger CPU.
Macht das Sinn ?

* Ich bin Azubi und versuche mit dem was ich habe, und kleine aufrüstungen zumindestens das spiel league of legends flüssig zum laufen zu bringen. Also keine 500€+ aufrüstungen oder änderungen vorschlagen wenn möglich ^^

ich habe mal meine specs hier hinterlegt, wäre total nett wenn sich jemand findet der mir weiterhelfen könnte

Anhänge

• 4.PNG
    4.PNG
    21,1 KB · Aufrufe: 22
  • 3.PNG
    3.PNG
    17,2 KB · Aufrufe: 20
  • 2.PNG
    2.PNG
    18,6 KB · Aufrufe: 17
  • 1.PNG
    1.PNG
    29,1 KB · Aufrufe: 22

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.173
3.198
Hi. Erstmal mach ein Bios Update. Es gibt neuere für dein Board

dann mal das Demo von Timespy laden und das Ergebniss mit ALLEN Graphen hier posten.
Welchen Arbeitsspeicher hast du genau? DDR3 1600?
Sitzt der auch als Kit in Slot A2 und B2 ?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.236
11.755
das liegt durchaus an der veralteten plattform
da würde ich dir empfehlen online auf dem gebrauchtmarkt nach einem zb i5 2400 mit passendem board zu schauen, da kannste dann auch deinen vorhandenen ram weiterverwenden