PC hat enorme Probleme FPS konstant zu halte (laggs,FPS Drops,allgemein unstabil)

Das ist doch nicht normal oder ?

• Ja

Abstimmungen: 2 100,0%
  • doch schon

Abstimmungen: 2 100,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2

Artersaske

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
2
0
Ich hab mir vor Monaten diesen PC von HardwareDeals zusammengebaut (
)
ich denke ich habe das alles auch gut zusammengebaut und alles sollte passen.

Wichtige Info: Das Problem war mal eine kurze zeit weg, ist jetzt aber wieder da. Ich habe mehr schlechte tage als gute was das Problem betrifft.
Hier zum besseren Verständnis ein Link zu einen Video wie es aussieht wenn ich spiele. (
)

Jetzt fällt mir aber erst richtig auf das vor allem zum Beispiel in Fortnite die FPS von konstanten 200 immer mal ganz kurz auf 10 oder sogar 0 fallen, was dann zu einen 2 se-kündigen Standbild führt und das in 10 Sekunden Abständen. Dazu ist jeder Kampf die Hölle für die Augen, weil sobald man sich mehr bewegen muss alles ruckelt hängt usw. und das durchgehend.

Dann habe ich mir Minecraft angesehen und da habe ich nur das Problem mit den Standbildern, aber auch nur wenn ich einen Shader verwende und das spiel sozusagen vordere.
aber ein Standbildschirm ist ist dafür trotzdem nicht das passende. 80 FPS mit Shader und trotzdem diese Hänger dürfen nicht passieren.

Als letztes spiel habe ich Apex.
In Apex läuft alles eigentlich normal sobald man aber in eine größere Stadt kommt läuft es nicht mehr so flüssig.
Am Internet kann es auf jeden Fall nicht liegen da ist alles Stabil.

Allgemein glaube ich das der PC ein Problem hat aber ich weis nicht was
meine Treiber müssten alle auf den neusten stand sein und das spiel habe ich auch schon neu installiert um ganz sicher zu gehen.
Nun überlege ich ob ich mein PC neu installieren sollte wovon ich jetzt aber nicht der Fan bin.

Das ist zwar mein erster zusammengebauter PC, aber ich denke ich habe keine Fehler irgendwie gemacht.
Ich kann mir vorstellen das ich irgendwelche Programme nicht richtig installiert habe oder vergessen, wobei ich da aber alles haben müsste.

1000 Euro sind eine menge Geld und die Teile zurückschicken kann ich auch nicht mehr.
Ich hoffe mir kann jemand helfen.

vielen Dank

Mojito

VIP
Mai 18, 2019
1.618
1.127
Hast du dir die Temperatur der Grafikkarte und CPU mal angeschaut mit dem MSI Afterburner + Rivatuner ? Falls nicht solltest du das mal tun.
Und hast du nebenbei eventuell Programme, Chrome ect laufen, sodass dein Arbeitsspeicher am Limit ist ? ^^

Artersaske

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 18, 2019
2
0
Hast du dir die Temperatur der Grafikkarte und CPU mal angeschaut mit dem MSI Afterburner + Rivatuner ? Falls nicht solltest du das mal tun.
Und hast du nebenbei eventuell Programme, Chrome ect laufen, sodass dein Arbeitsspeicher am Limit ist ? ^^
Die werte sind alle normal und Programme habe ich nicht laufen

SLS123

Ehrenmitglied
Nov 3, 2018
5.280
3.844
in Fortnite ist das aktuell noch normal! Kapitel 2 ist erst seit ein paar Tagen draußen und epic games untersucht gerade noch auf Hochdruck, woran es liegt dass die Spieler starke Fps drops haben!

Fortnite Deutschland #server-statusSERVERletzten Mittwoch um 19:16 Uhr

Performance Wir untersuchen weiterhin Meldungen zu Problemen mit der Bildrate (FPS), die seit der Kapitel 2 Veröffentlichung auftreten. Während wir untersuchen, woran dies liegen kann, schauen wir uns Eure Fehlermeldungen an.

Performance Vielen Dank für Eure Meldungen, diese waren sehr hilfreich. Nach weiteren Untersuchungen haben wir herausgefunden, dass die Audioqualität keinen Einfluss auf die Performance hat. Wir werden Euch informieren, wenn wir mehr wissen.

Hast du was in den Radeon Settings (GPU) irgendwas eingestellt oder undervoltet?

• Gefällt mir!
Reactions: Mojito