PC Hardware Kompatibilität Konfiguration (1200-1300)

hawioida

Neuling
Themen-Ersteller
Okt 28, 2020
1
0
Servus zusammen!

Ich hab mir nun seit einiger Zeit überlegt einen PC anzuschaffen, ich denke ich schaffe es ihn alleine zusammenzubauen und hab mir nun die Teile herausgesucht, von denen ich denke, dass sie gut miteinander auskommen und auch in meiner Preisklasse (1200-1300 Euro), so nah wie möglich am Optimum sind.

Ich würde mich freuen wenn ein paar Leute ihre Erfahrungen und Meinungen mit mir teilen würden, der PC ist gedacht um damit sowohl zu spielen (First Person Shooter auf konstant 144 FPS, Grafik muss nicht die schönste sein), als auch häufig Videos zu bearbeiten.

Besondere Anforderungen habe ich keine. Finde die Fractal Gehäuse ganz schon und die RGB am RAM muss nicht wirklich sein, also RGB is kein wirklich nicht notwendig, habe jedoch nur gutes über den RAM/GRAKA gelesen.

Hier der Warenkorb Link:

Würde mich freuen, wenn mir der ein oder andere Fachmann aushelfen könnte, ob die Konfiguration so passt, oder man etwas Grundlegendes unbedingt öndern sollte.
Ich bedanke mich mal im Vorraus für die Antworten und wünsch euch einen schönen Donnerstag!

Lg Stefan

Zuletzt bearbeitet: