PC hängt sich mit dem ROG Ladebild auf

Neto

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
10
2
Hallo,

Ich habe heute meinen PC mit meiner neuen Hardware zusammengebaut. Jetzt startet er zwar und ich würde auch ins BIOS kommen aber wenn ich ihn hochfahren lassen würde kommt das ROG-Bild und der Bufferring und dabei hängt er sich die ganze Zeit auf.

Ich habe die neueste BIOS Version schon installiert.

Neu verbaut ist:

CPU: Ryzen 7 9800X3D
Mainboard: ASUS ROG B650E-E Wifi
RAM: Kingston Fury Beast DDR5 CL30

Der Rest:

Graka: RTX 4070 TI
Boot SSD: Corsair MP600
SSD: Kingston KC3000

Ich habe die SSD auf mein altes Setup zurück gebaut und dort bootet der PC ganz normal.

Was kann ich noch tun oder ist irgendwas defekt?

Neto

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
10
2
Alles gut "Problem" gefunden

Viel Drama um nichts.

Ich hatte die ganze Zeit nach dem Booten kein Bild. (außer im BIOS)

Lange Rede kurzer Sinn mein DP Kabel war nicht in der Grafikkarte sondern im Mainboard

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha!
Reactions: MetallicaSun

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.364
3.252
Aber, deine CPU hat eine iGPU , müsste also ein Bild kommen. Hattes ja auch ein Bild im Bios

Neto

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
10
2
Aber, deine CPU hat eine iGPU , müsste also ein Bild kommen. Hattes ja auch ein Bild im Bios
Aso, ja wo das DP & HDMI Kabel im Mainboard waren hab ich nie ein Bild bekommen außer im BIOS und den Ladebildschirm danach hat er sich aufgehangen.#

Warum er jetzt hochfährt und ich ein Bild hab wenn ich die Kabel in die Graka stecke weiß ich nicht

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.364
3.252
Eventuell hat die iGPU einen Schaden? Hast noch einen anderen Moni, den du an die iGPU mit stecken kannst?

Neto

Mitglied
Themen-Ersteller
Aug 24, 2022
10
2
Ja hab ich der war teilweise aber mit HDMI auch aufm Mainboard angeschlossen.

Aber ich kann ihn später nochmal alleine auf das Mainboard stecken.
Wenn ich dann wieder kein Bild bekomme ist die iGPU defekt?
Doppelpost zusammengeführt:

Habe es nochmal getestet kriege jetzt auf beiden Bildschirmen durch die iGPU auch ein Bild.

Also keine Ahnung was da gestern los war aufjedenfall funktioniert alles bis jetzt soweit.

Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.364
3.252
😂 Geist in der Flasche! Kannst ja nochmal den CPU rausbauen und schau ob eine Feder verbogen ist, oder lass wie es ist und freu dich das er läuft