PC Grafikkarten Upgrade

PcNoob99

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 26, 2022
17
2
Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meinem PC meine 3080 auf eine 5080 Upgraden und ja ich weis es ist nicht unbedingt nötig aber es zuck in meinen Finger und ich will es einfach :)
Momentan ist der i5 13600KF verbaut und diesen würde ich erst in 1-2 Jahren nach bedarf tauschen da ich mit diesem momentan noch zufrieden bin.
Ich spiele in Wqhd 180 HZ Monitor. Mein Frage wäre es gibt momentan bei Mindfactory die 5080 MSI Ventus 3C Plus OC Aktiv für 1030 Euro.
Was sagt ihr zu diesem Modell, es sollte einigermaßen Leise sein und kein direkter Staubsauger so wie meine alte Karte.
Oder würdet ihr lieber 100-200 Euro mehr ausgeben für ein hochwertigeres Modell?

Danke für eure Hilfe :)

Nobbi56

Ehrenmitglied
Feb 8, 2022
7.599
2.765
Hallo,

es gibt zu diesem Modell leider kaum Tests, habe aber diesen gefunden:

Das ist zwar kein professioneller Test, aber nach dem, was man da hört, scheint sie nicht unbedingt ein "Leisetreter" zu sein, jedenfalls unter hoher Last. Die Ventus-Modelle sind ja auch meist die "preiswertesten" MSI Grafikkarten mit dem einfachsten Kühler..

Aber du hast ja bei online-Kauf immer ein gesetzliches 14tägiges Rücktrittsrecht,. sollte sie dir in deinem System also tatsächlich zu laut sein, kannst du innerhalb dieser Frist gegen Erstattung des Kaufpreises die Karte zurückschicken.

Hier gibt es noch einen Vergleich der Lautstärke verschiedner Custommodelle der RTX 5080, abe rleider auch nur sehr weniger und viele davon eher teurer:

LG N.