Pc ging einfach aus

lauter125winter

Aktives Mitglied
Themen-Ersteller
Jul 24, 2021
63
1
Hallo Zusammen

Weil ich momentan wieder ein Spiel installiere, habe ich meinen Pc ungefähr 1h 20min allein gelassen.

Als ich wieder nach oben gegangen bin, war der komplette Pc aus! Die Lüfter drehten sich nicht mehr, die Beleuchtungen waren aus.
Bis auf den Ram. Bei dem lief die Beleuchtung noch.

Mometan klackert mein Netzteil wie wild! Glaubt ihr, der ist deswegen ausgegangen?

Lg Alex

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
was für n netzteil isses denn?^^ bzw was ist denn generell verbaut?
im grunde kann es auch energiesparen option sein oder was anderes

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
mehr infos wären nicht schlecht bzw detailierter, was klackert sicher das netzteil und nicht irgendein lüfter?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
...
horch doch mal genauers hin, sicher am netzteil und nicht wo anders zb an der grafikkarte?

CalvinLuca

Moderator
Mitarbeiter
Aug 1, 2019
6.859
6.630
Das klingt ziemlich nach dem automatischen Energiesparmodus nach 30min oder je nachdem wie es eingestellt ist. Da leuchtet dann nämlich der RAM auch noch, falls dort RGB ram drin ist.

Würde das Netzteil ein Problem haben, dürfte der RAM nicht leuchten. Demnach kriegt das MB ja noch saft und ist zu 99% einfach im Ruhemodus.

• Gefällt mir!
Reactions: Skorpion82

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.392
11.805
naja das netzteil einmal ausbauen und schauen ob vllt was im netzteil rasselt wenn dus schüttelst oder mal ausbauen und brücken das man es ohne komponenten testet, oder ein youtube video machen wo mans hört..
alles sehr dürftig an infos und was genau gewollt wird