Pc gibt kein Bild

Pietm

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
5
0
Ich habe schon ChatGPT gefragt, der sagte, ich soll Ram Slots wegziehen. Ist nichts passiert. Die Batterie hab ich auch rausgenommen. Ist nichts passiert. Auf BIOS komme ich nicht und der Bildschirm gibt einfach kein Bild aus. Hat jemand ne Idee, was ich machen kann es ist alles von eBay Kleinanzeigen gekauft außer dass die Gehäuse und die Festplatten auf der einen Festplatte ist nichts drauf auf der anderen Windows 7 und die Grafikkarte ist eine Quadro 2000

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    2 MB · Aufrufe: 13

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.417
3.260
Moin.
Ich hoffe du hast dafür max 50€ ausgegeben. Quadro Grafikkarte, die ist was für die Industrie, damit kann man 3D Modelle mit AutoCAD super erstellen aber zum zocken ist sie nix. FM2 Mainboard? Athlon2 verbaut? Ohje
Der Ramriegel kommt in den zweiten Slot von links.
Wenns ein A CPU ist, dann ist dort mit Glück eine iGPU verbaut, HDMI Kabel also mal ans Mainboard stecken und dort testen

Pietm

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
5
0
Moin.
Ich hoffe du hast dafür max 50€ ausgegeben. Quadro Grafikkarte, die ist was für die Industrie, damit kann man 3D Modelle mit AutoCAD super erstellen aber zum zocken ist sie nix. FM2 Mainboard? Athlon2 verbaut? Ohje
Der Ramriegel kommt in den zweiten Slot von links.
Wenns ein A CPU ist, dann ist dort mit Glück eine iGPU verbaut, HDMI Kabel also mal ans Mainboard stecken und dort testen
Die Karte wurde von der Firma gekauft also quasi umsonst hab’s auch schon ohne Grafikkarte und am Mainboard angeschlossen. Hab für das Mainboard 15 € bezahlt. Die Mainboard Batterie hab ich schon einmal gewechselt.
Doppelpost zusammengeführt:

Liste mal die Ganze verbaute Hardware auf
Doppelpost zusammengeführt:

Liste mal die Ganze verbaute Hardware auf
AMD A8 – 5600 series
ASRock X Fast Lan FM2A85X Extreme4-M

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    3,4 MB · Aufrufe: 2
  • image.jpg
    image.jpg
    3,2 MB · Aufrufe: 1
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
  • image.jpg
    image.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 1
Zuletzt bearbeitet:

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.417
3.260
Der A8-5600 besitzt eine iGPU, also sollte der Anschluss am Mainboard funktionieren. Probiere mal jeden Ram Stick einzeln aus. Festplatte brauchst du erstmal nicht anschließen. Die alten CPUs aus dieser Ära sind schnell kaputt gegangen, durchaus möglich das er gar nicht funktioniert.
Nr 25 ist das CMOS Resett, steck mal den Jumper für 5 Sekunden um.
1748287233027.png
1748287295586.png

Pietm

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
5
0
Der A8-5600 besitzt eine iGPU, also sollte der Anschluss am Mainboard funktionieren. Probiere mal jeden Ram Stick einzeln aus. Festplatte brauchst du erstmal nicht anschließen. Die alten CPUs aus dieser Ära sind schnell kaputt gegangen, durchaus möglich das er gar nicht funktioniert.
Nr 25 ist das CMOS Resett, steck mal den Jumper für 5 Sekunden um.
Anhang anzeigen 49673
Anhang anzeigen 49674
Blöde frage was ist ein jumper soll ich die Ports einfach überbrücken

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.417
3.260
Jumper ist die kleine Schwarze Steckbrücke auf den Pins, einfach abziehen und eins weiter wieder drauf stecken , danach wieder abziehen und auf die ursprünglichen Pins wieder aufstecken, jetzt ist dein Mainboard auf Werkseinstellungen und initialisiert die Hardware neu

Pietm

Neuling
Themen-Ersteller
Mai 25, 2025
5
0
Jumper ist die kleine Schwarze Steckbrücke auf den Pins, einfach abziehen und eins weiter wieder drauf stecken , danach wieder abziehen und auf die ursprünglichen Pins wieder aufstecken, jetzt ist dein Mainboard auf Werkseinstellungen und initialisiert die Hardware neu
Vielen Dank für deine Hilfe ich habe gesehen, dass ich grad kein Jumper hab. Ich bestelle mir einen auf Amazon, aber gestern hab ich es mit Lötrad versucht und es damit überbrückt

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.417
3.260
sollte eigentlich ein Jumper drauf sein. Wenn da keiner drauf ist wäre das bereits dein Problem, es MUSS einer drauf sein, auf den beiden linken Pins, kannst sie mit Alufolie dazwischen klemmen, mal brücken, und schauen ob der PC dann ein Bild ausgibt ;)

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.417
3.260
was so ein kleiner Jumper alles auslösen kann, bei moderen Mainboards sind nur noch zwei Pins die NICHT gebrückt sein dürfen.