Hallo, ich wollte meine RAM-Geschwindigkeit von 2400 MHz auf 3600 MHz erhöhen und bin dazu ins BIOS gegangen. Habe einen AMD Ryzen 7 5700 X3D und DDR4 RAM von Kingston Fury. Als ich die Einstellungen geändert hatte, auf 3600 MHz, bin ich auf Speichern gegangen (im BIOS) und wollte zurückgehen. Ich habe auch überprüft, dass ich wirklich nur das geändert habe. Nachdem ich aus dem BIOS raus bin, habe ich kein Bild bekommen. Lüfter und alles hat sich aber ganz normal gedreht. Beim RAM hat normal geleuchtet. Grafikkarte hat auch geleuchtet und war auch an habe aber kein Bild bekommen. Da habe ich über den An- und Ausschalter den PC ausgemacht und wollte ihn nochmal anmachen. Hat aber wieder nicht geklappt. Dann hatte ich hinten aus Versehen, mit dem Gedanken, dass das vielleicht das BIOS zurücksetzt, beim MSI B550A Pro den BIOS Flash Button gedrückt. Also natürlich, wo der PC aus war und ohne Strom. Die LED der hatte dreimal kurz geblinkt. Aber es hat sich nichts verändert. Aber ich habe nachgelesen und habe festgestellt, dass das eigentlich gar nichts gemacht hat. Da die Batterie eigentlich das bios zurück setzt. Und am Mainboard leuchtet die CPU-LED. Und das bedeutet, dass die CPU nicht erkannt wird oder fehlerhaft ist. Ich hatte den RAM schon mal rausgenommen und wieder rein, mal auf die anderen Slots gesteckt. Also nicht auf 2 und 4, sondern auf 1 und 3. Hat aber alles nicht geklappt .Soll ich jetzt mal die BIOS-Batterie entfernen und quasi die Einstellung zurücksetzen? Wahrscheinlich gab es ja einen Fehler als ich die Taktgeschwindigkeit verändert habe . Jwas kann ich tun?