Pc Geräusche bei dem Zocken

JanWasTaken

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
2
0
Moin Leute,

hab mir vor kurzem ein Pc selbst zusammengebaut, hat auch alles gut funktioniert (ausser das Kabelmanagement, aber das richte ich am Wochenende :))
Leider habe ich bei anspruchsvolleren Games das Problem, dass ein relatives lautes Zischen?! zu hören ist, sobald der PC entsprechend gefordert wird. Ein Kollege meinte, dass evtl. einer der Lüfter einen Lagerschaden hat. Mittlerweile ist das auch nicht mehr so laut wie in dem Video, aber immer noch leicht hörbar. Kann dies vielleicht jemand anhand meines Videos feststellen? PS: Mein Hund ist im Hintergrund an trinken, nicht dass ihr denkt das kommt auch vom Pc.

Video in Google Drive:

Danke im Voraus!

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.810
3.377
Moin, du kannst die Lüfter kurz mal mit dem Finger anhalten, BITTE NUR in die Mitte des Lüfters mit dem Finger drücken, sonst AUTSCH! Ist das Geräusch noch da wird es Spulenfiepen sein. Da kann man evetuell am Powerlimit und der Spannung der Grafikkarte noch paar Modifikationen vornehmen

JanWasTaken

Neuling
Themen-Ersteller
Jan 21, 2024
2
0
Moin, du kannst die Lüfter kurz mal mit dem Finger anhalten, BITTE NUR in die Mitte des Lüfters mit dem Finger drücken, sonst AUTSCH! Ist das Geräusch noch da wird es Spulenfiepen sein. Da kann man evetuell am Powerlimit und der Spannung der Grafikkarte noch paar Modifikationen vornehmen
Moin, danke für deine schnelle Hilfe. Das Geräusch ist dann leider noch vorhanden. Könntest du mir eventuell genauer sagen, was ich hier probieren bzw. tun könnte? Bin was das Thema
angeht ein Laie 😅

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.810
3.377
Du könntest MSI Afterburner installieren und dort das Powerlimit ganz nach links schieben. Etwa 80%