PC geht wieder an nachdem ich ihn Herunterfahre

Keanu0204

Neuling
Themen-Ersteller
Apr 30, 2022
3
2
Hey Leute ich habe seitdem ich meinen neuen Gaming PC zusammengebaut habe ein Problem. Undzwar geht mein PC wieder an wenn ich ihn Herunterfahre sei es über Windows oder den An/Aus Knopf am PC. Ich habe schon so ziemlich alle angeblichen Lösungen von Google oder YT ausprobiert und es hat nichts funktioniert. Es scheint aber als würde mein PC sonnst Gut laufen abgesehen von dem Problem.
Währe schon wenn jemand Ideen hätte wo das Problem liegen könnte. Danke schonmal im voraus.
PC Komponenten: i5 11400f, rx 6600, 16gb corsair ram, gigabyte b560 ds3h v2 Mainboard, be quiet system power 9 500w

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
917
370
Zu dem Problem habe ich keine direkte Hilfe, klingt jedoch sehr suspekt. Davon jedoch mal ganz abgesehen, würde ich an deiner Stelle auf Dauer auf ein aktuelleres Netzteil zurückgreifen, das sich besser für Gaming PCs eignet.
Ein PurePower oder StraightPower Netzteil von BeQuiet mit mindestens 600W wäre da schon eher angebracht.
Das aktuelle ist jedenfalls eher für einen Office Rechner brauchbar.
Wenn es nicht unbedingt BeQuiet sein soll würde sich zum Beispiel auch ein 650W Bitfenix Whisper M oder ein MSI MPG A650GF mit 650W anbieten.

pachurjoseph7

Stammgast III
Mrz 27, 2022
917
370
Ja habe ich er startet geht ja auch wieder an nachdem ich ihn über Windows Herunterfahre.
Trozdem Danke.
Besteht irgendwie die Möglichkeit das System mit einem anderen Netzteil zu testen? Evtl. von Familie, Kumpels etc. Wenns mit einem anderen problemlos gehen sollte, kannst du davon ausgehen, dass es am System Power Netzteil liegt. :)

• Gefällt mir!
Reactions: Keanu0204