Pc geht nicht

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Also ich habe es mir gerade nochmals auf dem PC angeschaut. Überprüfe bitte nochmals ganz genau den 8-PIN CPU Stecker oben links.
Das wirkt für mich so, als ob der nicht richtig zusammengemacht wurde und deswegen der linke Teil nicht richtig drin ist. Vielleicht bin ich aber auch nur bescheuert.
die beiden 4-Pin Teile haben so Clips, dass die richtig zusammen sind. Und wenn der rechte Teile zuerst drin ist, kann der linke Teil nicht mehr richtig eingesteckt werden.
Müsstest sonst auch den linken Teil zuerst reinstecken können und dann den rechten.

• Gefällt mir!
Reactions: Fairyturtles

Jph2104137

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
13
0
Viel Erfolg, hoffe das dein Problem verschwindet :) Meld dich danach gern nochmal bestimmt gibt es mit mehr Zeit auch mehr Ideen.
Ist sehr lieb gemeint allerdings habe ich ja leider nicht so viel Zeit falls ich mich darum kümmern muss es zurück zuschicken
Doppelpost zusammengeführt:

Ich habe zuerst den linken und dann den rechten, sind bin hinten hin drin aber immernoch etwas schief, tut sich nichts..

Wenn ich den strom ein/ausschalte hört man ein ganz leises geräusch aus dem gehäuse, wie ein knacken , ganz ganz leise

Zuletzt bearbeitet:

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Aus welcher Region kommst du (nur grob)?
ggf. ist jemand fähiges in der Nähe der sich das ganze schnell anschauen kann.

Sonnst würde mir nur Netzteil / Mainboard einfallen, wenn sich absolut nichts tut und aus der Steckdose auch sicher Energie kommt.

Kidoo

Ehrenmitglied
Com. Redakteur
Nov 18, 2018
5.245
6.629
Dann weiß ich wirklich nicht weiter.
Was ich jetzt machen würde, wäre den PC wieder auseinander zu bauen und die Hardware auf dem Mainboardkarton zu testen mit Minimalbestückung.

-CPU und Kühler drin lassen
-Nur 1 RAM-Riegel
-24-PIN und 8-PIN anschließen.
-Nun Netzteil einschalten und Power Pins überbrücken

Da sich gar nichts tut bisher, brauchst du auch nicht mal das Mainboard am Monitor anschließen, aber kann man natürlich trotzdem machen

• Gefällt mir!
Reactions: TheHardwareFreak

Jph2104137

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
13
0
Ich komme aus NRW, Sauerland
Also das Netzteil macht ein kleines geräusch wenn es strom bekommt ich denke nicht das es kaputt ist, ist es normal das in dem 24er stecker von "innen" also "unten" ein sone metall hülse fehlt? Bei den 23 anderen sind diese hülsen die dann auf die kontakte kommen aber bei einer ist keine

Jph2104137

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
13
0
Oke es scheint normal zu sein habe bei nem alten pc geguckt da ist es auch

Das geräusch hört sich an wie ein leises knacken/vielleicht wie ein leiser funken

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Kannst du das Netzteil in den alten PC einbauen und testen ob sich was tut?
ggf. das Netzteil aus dem alten Rechner auch kurz mit der Hardware vom neuen verbinden und testen ob etwas passiert.

Knistern klingt auf den ersten Blick nicht so gut.

TheSupercomputer

Administrator
Mitarbeiter
Nov 3, 2018
12.677
10.313
Dann einfach nur das neue Netzteil mit der Hardware vom alten Rechner Verbinden, wenn sich nichts regt, sollte es das Netzteil sein.
Wenn er startet, ist es sehr wahrscheinlich das neue Mainboard.

Jph2104137

Mitglied
Themen-Ersteller
Sep 19, 2019
13
0
Aber der alte rechner hat nur ein 4rer stecker für die cpu anstatt 2 und ist glaube ich sowieso kaputt
Meint ihr es bringt was wenn ich ihn zu einem edv fachmann gebe? Ist ein "bekannter"

Jetzt verstehe ich die welt nicht mehr... habe gerade etwas rumexperimentiert und wenn ich den netzteil strom stecker fürs mainboard nur ganz leicht rein halte funktioniert es wenn ich ihn aber komplett reinstecke gehts nicht

Zuletzt bearbeitet: