pc geht nicht an

teebeutel

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2023
3
0
wie ihr im titel gelesen habt habe ich mir denn 2000 tausend euro pc von hardware dealz zusammengebaut das problem ist er geht nich an und ich kenne mich ihn pc zusammen bauen nicht aus wenn ihr auf youtube schaut hat hardwaredealz eine video gemacht habe es mir angekuckt und dabei gebaut aber es hat am ende nicht funktioniert ob irgend ein teil defekt ist weiß ich nicht wenn mir wer helfen kann meldet euch wäre sehr dankbar
 

Anhänge

  • IMG_8948.jpg
    IMG_8948.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 9

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Sei doch bitte so nett einmal die Komponenten aufzulisten.
Wir könne ja nicht wissen ob eventuell eine Kompoennte nicht lieferbar war und du ggf. was anderes genommen hast.

Ferner wenn sich gar nichts tut kann es daran liegen das du ggf. vergessen hast hinten das Netzteil einzuschalten.
Ist nen Kippschalter der auf "I" stehen muss bei "0" ist er aus.
 

teebeutel

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2023
3
0
ssd firecuda 540 mainboard asus tuf gaming b650m-plus cpu amd ryzen 7 7800x3d netzteil bequit pure power 12 M gpu msi gaming trio classic 24 amd radeon rx 7900 xtx arctic liquid freezer II g.skill flare x5 series ddr5 ram 32 gb (2x16 gb) ENDORFY ARX 700 argb das müsten alle teile sein

und noch was ich glaube das ich ein fehler berm verkabeln habe vom gehäuse glaube ich zumindestens​

Doppelpost zusammengeführt:

Sei doch bitte so nett einmal die Komponenten aufzulisten.
Wir könne ja nicht wissen ob eventuell eine Kompoennte nicht lieferbar war und du ggf. was anderes genommen hast.

Ferner wenn sich gar nichts tut kann es daran liegen das du ggf. vergessen hast hinten das Netzteil einzuschalten.
Ist nen Kippschalter der auf "I" stehen muss bei "0" ist er aus.
hier noch ein foto ohne grafikkarte wenn du noch mehr brauchst sage es mir bitte
 

Anhänge

  • IMG_8958.jpg
    IMG_8958.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 7
Zuletzt bearbeitet:

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.013
Sehr viel auf dem Foto ist nicht zu erkennen.
Es sieht ein wenig so aus als wenn du das ESP Kabel für die CPU nicht angesteckt hast.
Unter Anleitung unter Motherboard overwiew Punkt 15.
Möglich ist aber auch das einer der Pins für den Power Knopf nicht richtig sind auf dem Foto erkenne ich das einfach nicht. Ist Punkt 16.
 

teebeutel

Neuling
Themen-Ersteller
Dez 10, 2023
3
0
Sehr viel auf dem Foto ist nicht zu erkennen.
Es sieht ein wenig so aus als wenn du das ESP Kabel für die CPU nicht angesteckt hast.
Unter Anleitung unter Motherboard overwiew Punkt 15.
Möglich ist aber auch das einer der Pins für den Power Knopf nicht richtig sind auf dem Foto erkenne ich das einfach nicht. Ist Punkt 16.
so der pc geht aber ich komme nicht ihn das bios mit entf hier ein foto
 

Anhänge

  • IMG_8966.jpg
    IMG_8966.jpg
    815,7 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_8965.jpg
    IMG_8965.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 8

Stephan1701A

Mitglied
Nov 8, 2023
49
12
so der pc geht aber ich komme nicht ihn das bios mit entf hier ein foto
Schau mal, ob der RAM überhaupt funktioniert. Da liegt ein Problem mit dem Arbeitsspeicher vor. Am besten steckst du nur einen rein und schaust, mit welchem der beiden Module es geht. Falls es bei beiden nicht geht, obwohl sie richtig gesteckt haben, dann sind entweder deine Module defekt oder dein Mainboard kann mit ihnen nicht arbeiten.
 
  • Gefällt mir!
Reactions: Zaradur