PC Geht nicht an

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Mein Pc ist am letzten Freitag nach leichtem Kontakt mit dem Stromkabel ausgegangen und geht nicht mehr an. Das Netzteil wurde ausgetauscht und hat nicht geholfen. Auch der Ausbau aller Komponenten ausser CP und Mainboard hat nichts gebracht. Das einzige was Leuchtet ist ein kleines Oranges licht. ich weiss jetzt nicht was machen. kann mir einer helfen?

Jun 12, 2020
1.614
1.196
Wenn du schreibst, dass alle anderen Komponenten ausgebaut worden sind, Arbeitsspeicher und CPU müssen dennoch verbaut sein.

Da du Medion erwähnen tust, war es ein fertiger PC von Aldi? Wenn ja, hast du ggf. die Bezeichnung davon?

• Gefällt mir!
Reactions: MetallicaSun

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Wenn du schreibst, dass alle anderen Komponenten ausgebaut worden sind, Arbeitsspeicher und CPU müssen dennoch verbaut sein.

Da du Medion erwähnen tust, war es ein fertiger PC von Aldi? Wenn ja, hast du ggf. die Bezeichnung davon?
es ist der Medion Erazer Engineer P10 (MD 35267), allergings nicht wie erwähnt mit einer 3060 sondern einer 2070, da ich ihn Online unter gebraucht gekauft habe, obwohl nur dir GPU entfernt wurde, sonst aber noch Originalverpackt war

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.726
3.346
Leichter Kontakt mit dem Stromkabel? Das sagte mein Schwager mal, sein Hund hatte ein leichten Kontakt mit dem Stromkabel, dann lag der PC unten. Totalschaden . Erzähle mal genauer. Hast du das Kabel aus dem NT gezogen während er an war?

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Leichter Kontakt mit dem Stromkabel? Das sagte mein Schwager mal, sein Hund hatte ein leichten Kontakt mit dem Stromkabel, dann lag der PC unten. Totalschaden . Erzähle mal genauer. Hast du das Kabel aus dem NT gezogen während er an war?
also ich bin an das Kabel gekommen und dann ist er ausgegangen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.726
3.346
Hmm, dürfte eigentlich nichts zerstören, mach ich ständig bei Rechnern die ich repariere und sich aufgehangen haben. Hast du ein anderes Kabel da? Hast vielleicht ein Kabelbruch, denn nur weil man ans Kabel stösst geht der Rechner nicht aus, da muss man schon das Kabel aus dem NT ziehen.

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Die GPU sollte ebenfalls verbaut sein, da du sonst kein Bild bekommen wirst :)
Soweit komme ich nicht einmal, nicht mal dir Lüfter gehen an
Doppelpost zusammengeführt:

Hmm, dürfte eigentlich nichts zerstören, mach ich ständig bei Rechnern die ich repariere und sich aufgehangen haben. Hast du ein anderes Kabel da? Hast vielleicht ein Kabelbruch, denn nur weil man ans Kabel stösst geht der Rechner nicht aus, da muss man schon das Kabel aus dem NT ziehen.
Auch ein anderes Kabel bringt nichts, geht auch so ned an.

Hab ihn jetzt mal zu einem Fachmann gebracht, vilt findet er das problem, trotzdem danke

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.726
3.346
Welches kleine orange Licht leuchtet denn? CPU LED? Doof das du ihn jetzt weg gegeben hast. In einem anderen Beitrag war etwas ähnliches. Geholfen hat einfach den CPU ausbauen und wieder einsetzen, komischerweise.

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Welches kleine orange Licht leuchtet denn? CPU LED? Doof das du ihn jetzt weg gegeben hast. In einem anderen Beitrag war etwas ähnliches. Geholfen hat einfach den CPU ausbauen und wieder einsetzen, komischerweise.

Also einf an der Vorderseite des PC's, ka ob ds dann vom Mainboard ist. Der pc ist allerdings wie gesagt jetzt erstmal nur zur Kontrolle und Fehlersuche weg, wenn es dann gehen würde würden wir es sehen

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.726
3.346
Mit dieser Lampe kann man nix Anfangen. Viele Mainboards haben so genante Debug LEDs verbaut. Sie zeigen dir per Farbe ob das Bauteil funktioniert.

Bennybanny

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 20, 2022
10
0
Der Händler meinte es sei ein Mainboard schaden, kann es aber nicht zu 100% bestätigen.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.726
3.346
Das ist ärgerlich. Also kann man das MB als Fehlerquelle ausschliessen.

Das orange Licht ist das neben dem Einschaltknopf? Ansonsten tut sich gar nix? Keine Lüfter kein Beep Ton, nix?