Pc geht nacv 10 sekunden wieder aus und dann nichtmehr an

Mortis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
10
0
Hallo habe einen neuen PC gebaut der dann 2h funktioniert hat und dann ging er aus und nur noch 10 Sekunden lang an und danach ging nix mehr. Es liegt nicht an ram habs mit einem getestete neues Netzteil versucht hab alles außer cpu dringehabt nichts geht. Manchmal geht er nochmal 10 Sekunden lang an aber dann wieder nix bis ich alles mal komplett raus hatte.
Cpu kühler steckt auch richtig drin bios resetten hat nix gebracht

Kreuzzes

VIP
Mrz 25, 2019
1.552
594
Hallo habe einen neuen PC gebaut der dann 2h funktioniert hat und dann ging er aus und nur noch 10 Sekunden lang an und danach ging nix mehr. Es liegt nicht an ram habs mit einem getestete neues Netzteil versucht hab alles außer cpu dringehabt nichts geht. Manchmal geht er nochmal 10 Sekunden lang an aber dann wieder nix bis ich alles mal komplett raus hatte.
Cpu kühler steckt auch richtig drin bios resetten hat nix gebracht

Dann wird der CPU kaputt sein. Prüfe ihn mal auf sitz etc

Mortis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
10
0
Die cpu hab ich auch mal nachgeschaut und man kann eigentlich nichts erkennen alle PINs sind perfekt gerade und auch wo der PC anfangs lief war die cpu nichtmal über 40°C im Spiel auf höchsten Einstellungen

Mortis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
10
0
Ja hab bei allen Steckern geschaut ob alles richtig sitzt und alles war drin und war eingehakt

Mortis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
10
0
Asrock b450m pro4 mainboard
Amd 5 1400 prozessor
Radeon 570 RED dragon Grafikkarte
2 ddr 4 ram sticks 2x8gb (und ja hab es mit nur einem ram stick probiert und war richtig drin^^)
Netzteil be quiet! 400W System Power 9 80+
und am Netzteil liegt es auch nicht, hab schon ein weiteres gekauft mit 500 Watt weil ich dachte es liegt an zu wenig Watt für die Grafikkarte weil die 450 Watt braucht aber mit dem neuen Netzteil passiert das gleiche bei allen Tests

Zuletzt bearbeitet:

Slayder

Stammgast II
Feb 8, 2019
271
187
... hab alles außer cpu dringehabt nichts geht. ...

Wie du hast alles außer CPU drin gehabt?

Überprüf nochmal alles. Stimmt der Anpressdruck des CPU-Kühlers? Setz die CPU nochmal neu ein. Schau, ob der RAM wirklich richtig drin ist und dass der RAM in A2 und B2 ist. Hast du zufällig etwas verändert in den 2 Stunden wo er ging? <-- also OC oder sowas?

Mortis

Mitglied
Themen-Ersteller
Mai 28, 2019
10
0
Wie du hast alles außer CPU drin gehabt?
Hab halt bisschen getestet und cpu rausgenommen und geschaut ob es überhaupt abgeht genau wie nur ein ram dringehabt ohne Grafikkarte versucht usw..ram steckt richtig drin und auch in a2 b2 einzelnen ram hatte ich in a1 drin.
Und sorry was heißt OC? Hab halt erst durch stick Windows installiert hab nach der Installation die Updates gemacht und dann die Temperaturen gecheckt wo alles normal war cpu bei max 41°C gpu bei Max 50°C ran sticks wurden beide erkannt die ssd und HDD wurden auch erkannt. Hab dann ein Spiel installiert um zu schauen obs mit der grafikkarte funktioniert und da kamen dann die max 50°C also meines Wissens ganz normal.
Und dann hatte ich nur noch Tasks Manager offen wollte gerade nen Kumpel anrufen um los zu zocken und zack ging er aus und nichtmehr an.