PC geht bei Betrieb aus und direkt wieder an

KingKB4A

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2023
4
0
1. Nenne uns bitte deine aktuelle Hardware:
  • Prozessor (CPU): i7 6700k
  • Arbeitsspeicher (RAM): 4 GB Kingston, 8GB G. SKILL Aegis
  • Mainboard: MSI Z170A Gaming Pro
  • Netzteil: 650W
  • Grafikkarte: MSI GTX 1050 Ti Gaming X 4GB
  • HDD / SSD: Crucial MX500 500GB SSD, 1TB WD Blue HDD, 500GB Toshiba HDD
2. Beschreibe dein Problem. Je genauer und besser du dein Problem beschreibst, desto besser kann dir geholfen werden (zusätzliche Bilder könnten z. B. hilfreich sein):

Manchmal geht der PC aus und startet direkt wieder von selbst sobald ich ein Spiel spiele oder starte. Das Problem ist unregelmäßig manchmal erst nach ein paar Stunden manchmal aber auch wie schon erwähnt sobald ich ein Spiel starte oder halt dann nach ein paar Minuten. Das Problem ist erst seit ungefähr 2 Monaten
Es sollte auch soweit ich weiß nichts übertaktet sein.

3. Welche Schritte hast du bereits unternommen/versucht, um das Problem zu lösen und was hat es gebracht?

Ich habe bereits meinen RAM überprüft auch mal ausgetauscht daran liegt es nicht,
ich habe schon eine andere Grafikkarte ausprobiert,
ich habe schon eine andere SSD ausprobiert,
ich habe schon mehrmals Windows neuinstalliert,
generelle Treiber Updates (Windows Updates/GPU/BIOS/CPU/SSD) usw.

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.993
3.470
Moin. Hört sich an als würdest du ein Netzteil Problem haben. Welches hast du im Einsatz? Installier mal HWinfo ( starte nur Sensoren ) und mach mal Screenshot von allen Listen

Zaradur

Ehrenmitglied
Dez 10, 2022
2.243
1.015
In welcher Form hattest du den RAM den getauscht gehabt?
2 Gleiche Riegel aus nem Kit oder die Riegel einzeln?
Aus der Beschreibung sehe ich sonst halt nur das es ne Misch bestückung ist die ggf. auch das Problem seien könnte.

KingKB4A

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2023
4
0
Moin. Hört sich an als würdest du ein Netzteil Problem haben. Welches hast du im Einsatz? Installier mal HWinfo ( starte nur Sensoren ) und mach mal Screenshot von allen Listen
Ich habe leider gar keins als Ersatz Netzteil. Hier die Screenshots: https://prnt.sc/5PmvCpjx5lcV https://prnt.sc/hIW78pRLT8GK https://prnt.sc/Lk9DcNvQzzGd https://prnt.sc/4JSTIa-R4qiF
Doppelpost zusammengeführt:

In welcher Form hattest du den RAM den getauscht gehabt?
2 Gleiche Riegel aus nem Kit oder die Riegel einzeln?
Aus der Beschreibung sehe ich sonst halt nur das es ne Misch bestückung ist die ggf. auch das Problem seien könnte.
Das Problem besteht, auch wenn ich nur den 8Gb G.Skill drinne habe also auch wenn es keine Misch Bestückung ist

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.993
3.470
Er zeigt aber nur 0.8v und 35Watt auf der GPU Schiene an. Auslesefehler? Mach mal das Tool Furmark dann Stresstest und poste nach 1min einen Screenshot. Den kannst du auch hier als Bild posten. Beim einfügen ist unter dem Bild die Größe, da klickst drauf und nimmst Mittel, falls das Bild im original zu groß ist

KingKB4A

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2023
4
0
Er zeigt aber nur 0.8v und 35Watt auf der GPU Schiene an. Auslesefehler? Mach mal das Tool Furmark dann Stresstest und poste nach 1min einen Screenshot. Den kannst du auch hier als Bild posten. Beim einfügen ist unter dem Bild die Größe, da klickst drauf und nimmst Mittel, falls das Bild im original zu groß ist
1694199623412.png

MetallicaSun

Ehrenmitglied
Okt 3, 2022
14.993
3.470
Blöde frage, hat deine 1050Ti einen separaten Stromanschluss? Laut Amazon Bild hat sie ein 6Pol Anschluss. Steckt da auch das Kabel drin? Steckt dann das Kabel fest im Netzteil falls Modular? Du könntest dann mal ein anderes PciE Kabel probieren wenn dein Netzteil zwei Kabel hat!

KingKB4A

Neuling
Themen-Ersteller
Sep 8, 2023
4
0
Blöde frage, hat deine 1050Ti einen separaten Stromanschluss? Laut Amazon Bild hat sie ein 6Pol Anschluss. Steckt da auch das Kabel drin? Steckt dann das Kabel fest im Netzteil falls Modular? Du könntest dann mal ein anderes PciE Kabel probieren wenn dein Netzteil zwei Kabel hat!
Ja die hat einen Separaten Stromanschluss und ja das 6 Pin Kabel steckt drinne. Das Netzteil ist kein Modulares