PC funktioniert nach Wechsel des Netzteils nicht mehr

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Hallo,
Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Ich habe aktuell einen Ryzen 3600xt mit einer 3070. Wegen Wechsel auf eine 4090 wollte ich das NT tauschen. Habe dies auch getan, allerdings läuft dann nichts mehr. PC geht an, es dreht sich kein Lüfter und ich bekomme kein Bild. Ich habe dann nochmal zurückgebaut und es funktioniert alles wie vorher. Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?

Vielen Dank vorab!

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kannst du mal ein paar bilder schicken, vom neu verbauten netzteil und wie dies angeschlossen ist?

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
Aktuell nicht, dann müsste ich wieder zurückbauen, kann ich die tage aber nochmal aufbauen. Eine Frage wäre ,ob ich bei dem NT (bequiet pure power 11 fm) beide MB-Stecker belegen muss? Die gpu habe ich, wie in der Anleitung, mit einem pcie verbunden. Ich hatte versuchsweise alle 3 pcie angestöpselt, um zu sehen, ob es daran liegt, Ergebnis war aber dasselbe.

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
der 8pin reicht in der regel aus,
gegen eine vollbelegung zum testen spricht aber auch nichts
welches board genau?

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
kann auch am netzteil liegen,
ferndiagnosen sind in der regel sehr schwer, vorallem wenn man nicht hinschauen kann ^^

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
vllt hast du auch der netzteil seite was vergessen einzustecken
kann alles sein,
vllt auch mal bei nem freund oder so testen

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
dann teste aber doch mal gegen, wenns dann am anderen pc immer noch nicht geht, kannst du ja be quiet kontaktieren

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
also wenn du der felsenfesten überzeugung bist das du alles versucht und auch korrekt ausgeführt hast dann kontaktier einfach be quiet, dafür gibts ja den support :)

TheHomefront

Lebende Legende
Nov 5, 2018
25.385
11.805
na dann haben sie dir bestimmt schon ein tausch angeboten, danke dir für die rückmeldung :)

Flexoflext

Mitglied
Themen-Ersteller
Okt 23, 2022
33
4
na dann haben sie dir bestimmt schon ein tausch angeboten, danke dir für die rückmeldung :)
Ja, aber erst nach Prüfung usw. Habe abgelehnt,weil es mir zu lange dauert. Das NT schicke ich zurück und habe parallel ein neues bestellt. Eine andere Lösung wollten oder konnten die nicht anbieten. Und ich möchte keine 3 Wochen warten.